vor 54 Minuten54 Min. Weil es vielleicht auch andere Autos betreffen könnte, will ich eine sehr unangenehme Erfahrung hier mal kund tun:Es geht um die „Gummi“Armierung des Hebels an meinem C-Crosser, mit dem man die Lenkradposition verstellen kann.In den letzten Wochen habe ich mir mehrere Hosen durch schwarze Flecken in Kniehöhe versaut, die durch nichts mehr zu entfernen waren. Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt, weil ich mir die Ursache einfach nicht erklären konnte.Durch Zufall konnte ich das Mysterium nun klären:Beim Ein- oder Aussteigen muss ich mit dem Knie unten die Lenksäulenverkleidung gestreift haben. Jetzt kommt‘s: Die Armierung an besagtem Hebel hatte sich in eine extrem weiche und extrem klebrige Masse verwandelt!Wenn davon auch nur eine Spur auf Kleidung kommt, kann man es nicht mehr entfernen!Am WE habe ich in einer aufwendigen Prozedur mittels Spachtel den Hebel von der Masse befreit (so weit wie zugänglich) und versucht, mit Aceton alle Stellen zu reinigen. Anschließend habe ich sicherheitshalber noch ein kleines Stoffsäckchen darüber gestülpt.Es war eine widerliche Arbeit, bei der ich peinlichst darauf achten musste, dass nicht ein kleinstes Bisschen von dem Zeug an Sitzpolster Fußmatte oder sonst wohin gelangt, von wo man es dann wieder mit Schuhen oder Kleidung aufnimmt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren