Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Berlingo 1,6 16V Elektrik Problem Gemischaufbereitung

Hervorgehobene Antworten

Hilfe !!!

Hallo Leute. Heute muss ich mich mal an die Spezialisten hier wenden. Objekt: Citrön Berlingo, 3001 und ABB, 1,6 16 V, Ez 3/2007.

Problem: Vor ca 1 Jahr habe ich die Kupplung gewechselt.(Ich habe KFZ Mechaniker in den 80gern gelernt). Also, alles so wie man(n) es macht, gemacht.

Zum Schluß Batterie wieder angeschlossen. Auto sprang nicht an. Mit 3 Mann geschaut, alles so wie es sein soll. Kein Kabel eingeklemmt oder sonst

etwas in dieser Richtung. 2 verschiedene Tester zeigten folgenden Fehler an: Kraftstofffüllstandsgeber Signal Unplausibel/hochohmig.

Es stellte sich heraus das die Benzinpumpe nicht läuft, Verdacht auf BSI. Also BSI getauscht, ohne Erfolg. Also Benzinpumpe ausgebaut. Die hat funktioniert.

Der Tankgeber funktionierte auch. Das komische: an den 2 Kabeln die die Benzinpumpe ansteuern sollten hatte ich auf beiden Strom/Plus anliegen.

Da man ja im Netzt keine Strompläne oder ähnliches findet, und ich auch keinen Nerv hatte mich weiterhin damit intensiver zu beschäftigen und ich bei

Elektronik sowiso raus bin, habe ich kurzerhand das Minuskabel der Pumpe durchtrennt und auf Masse gelegt. Hat funktioniert. Die Tankanzeige wird ja elektronisch

berechnet und ist dann auch beim fahren langsam gegen null gegangen. Ich hatte schon Angst das wenn Die Elektronik merkt und denkt das der Tank leer ist,

der Motor nicht mehr anspringt. Aber es ging. Tankanzeige zeigt Reserve an, was mich nicht gestört hat. Hab halt alle 300 Km voll getankt. Konnte ich mit leben.

Jetzt war mein Fahrzeug Tüv fällig. Bei der Abgasuntersuchung zeigt jetzt natürlich der Abgastest diesen Fehler,(Kraftstofffüllstandsgeber Signal Unplausibel/hochohmig) an.

Daher ist jetzt keine Abgasuntersuchung durchfühbar, da das Programm nicht mit diesem Fehler weiter macht. Fehler gelöscht aber war auch direkt wieder da.

Mein Prüfer hat es mit 2 verschiedenen Testern und Programmen probiert. Kein Chance. Hat irgendjemand einen Tip oder kennt dieses Problem. Ich wäre sehr dankbar

für die Hilfe, denn ansonsten ist er noch Top. Vielen Dank im vorraus. Gruß an alle....vom Kalle

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.