vor 54 Minuten54 Min. Hallo!Ich bin heute Morgen zum ersten Mal mit dem C5 bei Regen über die Autobahn gefahren und ich bin froh, dass ich unfallfrei an mein Ziel gekommen bin. Schneller als 85-90 km/h war nicht möglich, da der C5 quasi bei jeder kleinen Wasseransammlung leicht ausgebrochen ist. So extrem habe ich das noch nie erlebt bei einem Fahrzeug und ich hatte in meinem Leben schon einige. Es fühlte sich an, als ob ich auf Eis fahre. Ich möchte nicht wissen, wie das erst im Winter wird. Dann kann ich nur noch schleichen.Das kann doch nicht normal sein? Ich hoffe nicht, dass irgendwas am Fahrwerk ist. Bearbeitet (vor 52 Minuten52 Min. von alba)
vor 38 Minuten38 Min. Ersteller Vor 1 Minute, Kronberger schrieb:Reifenalter? Profiltiefe? Billigreifen?Die Reifen sind 4 bzw. 5 Jahre alt. Profiltiefe ca. 5 mm. Fabrikat muss ich schauen.
vor 36 Minuten36 Min. Was führ Reifen sind den drauf und wie alt?Ich habe in 12 Jahren C5 Tourer kein solches Problem gehabt, sondern das Gegenteil, der Wagen lief extrem gut bei widrigen Bedingungen. Selbst mit 245/40/19 (Michelin) keinerlei Aufschwimmen o.Ä.
vor 32 Minuten32 Min. Das kenne ich auch nicht, auch mit 245/45/18 er Reifen. Im Gegenteil, ich finde die Strassenlage auch bei starkem Regen als sehr gut. Natürlich darf man es nicht übertreiben! Ich habe seit kurzem Firestone Allwetter montiert, die funktionieren.
vor 25 Minuten25 Min. Beim C5 schwimmt nix er hat auch nicht auszubrechen. Im Gegenteil der fährt auf wie Schienen, auch bei Regen und Schnee. Fahrwerk durchwackeln, Reifen auf abgefahrene Bereiche prüfen,Fahrzeughöhe korrekt einstellen, Spur und Achsgeometrie vernünftig einstellen lassen, Reifenluftdruck prüfen. Ich wette deine Achsgeometrie passt überhaupt nicht und deine Reifen sind schief abgelaufen, sodass du auf den Innen- oder Außenseiten fährst.
vor 13 Minuten13 Min. Ersteller Ok. Nach all den Meinungen habe ich anscheinend ein größeres Problem mit dem Fahrwerk und/oder den Reifen. Heute morgen hatte ich nämlich genau das Gegenteil von "wie auf Schienen". Was wäre denn die korrekte Fahrzeughöhe? Ich habe "Sport" aktiv (die Taste in der Mitte hinter dem Schalthebel) und das Fahrwerk auf Normalhöhe.Nächste Woche ist der C5 eh in der Werkstatt. Dann sollen die mal alles durchchecken.
vor 8 Minuten8 Min. Schau auch mal nach, ob eines der Hinterräder warm wird. Dann hättest Du einseitig mehr oder weniger Bremswirkung anliegen - und dann hilft bei glatter/nasser Fahrbahn auch der beste Reifen nicht unbedingt weiter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren