vor 17 Stunden17 h Es ist interessant, was ein schlichter Hinweis für Kommentare hervorrufen kann..... @bluedog Kann es sein, dass Dein Mustang - schönes Auto! - einen Hinterradantrieb hat? Sonst möchte ich wie @Andreas Strunk anmerken, dass agressive und beleidigende Kommentare uns nicht weiterbringen.
vor 16 Stunden16 h Ich fahre Autobahnfahrten weitestgehend im Sportmodus. Bis jetzt bin ich, insbesondere bei Regen, nicht von der Fahrbahn abgekommen.@bluedog, bevor du solche Fehlinformationen über die Sporttaste im C5 verbreitest, solltest du dich im Vorfeld informieren. Die Gegensätze eines Mustang und C5 könnten nicht größer sein.
vor 15 Stunden15 h Nun, ich hatte schon zwei mal Reifen, die auch Probleme hatten auf der Strasse zu bleiben. Die ersten waren Pirellis, auf einem Lancia, aber schon 5 Jahre alt. Die anderen waren auf meinem Peugeot 308 SW. Und die waren fabrikneu. Im Peugeot-Forum habe ich erfahren, dass ich nicht allein bin. Als ich dann noch die Stossdaempfer hinten wechseln musste, weil einer schon undicht war, war es wie ein anderes Auto.
vor 1 Stunde1 h Ersteller 18 Stunden her, jens-thomas schrieb:Die Sporttaste wird vornehmlich für den Anhängerbetrieb benötigt.Bei wilder Kurvenhatz werden die Regulatorkugeln automatisch weggeschaltet.Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h (?) wird das Fahrwerk um einige cm tiefer gelegt.Ich würde erstmal die Verbindungsknochen an Vorder- und Hinterachse schmieren.@alba : fährt der Dicke alle Höhen an und zeigt dieses auch im Kombiinstrument an?Gruß JensDie Höhenverstellung funktioniert glücklicherweise einwandfrei und wird im Kombiinstrument auch angezeigt. Bearbeitet (vor 56 Minuten56 Min. von alba)
vor 1 Stunde1 h Ersteller 16 Stunden her, Gernot schrieb:Was hat dieser C5 denn für einen Motor? Ist das ein schwerer Diesel oder so ein Benziner Leichtgewicht?Meine Erfahrung geht dahin, daß Reifen mit 4..5 mm in tiefen Pfützen deutlich schlechter reagieren als Reifen mit mehr Profiltiefe. Ein leichter Motor kann das Aufschwimmen der Vorderachse in tiefen Pfützen begünstigen.Ich hole mir bei 4..5 mm Profiltiefe gemeinhin neue Reifen. OK, ich fahre bevorzugt Ganzjahresreifen und auf Schnee sind 4 mm Profiltiefe sehr wenig.GernotIch habe den 2,2 Liter Diesel mit 204 PS. Nach dem Winter werde ich mir gute Ganzjahresreifen zulegen. Dann spare ich mir auch die immer wiederkehrende Wechselorgie.
vor 49 Minuten49 Min. Ersteller Vor 6 Minuten, torsten130 schrieb:Der 2,2er HDI hat 170 PS, 204 hat der 2,7er V6 HDI...Nein. Ich habe 2179 ccm und 150 kw
vor 45 Minuten45 Min. Vor 9 Minuten, torsten130 schrieb:2,2er HDI hat 170 PSJa, bis 2012. Dann kam der DW12 CTED4 mit 204 PS.Gruß Jens
vor 29 Minuten29 Min. Ich würde die Ganzjahresreifen jetzt schon kaufen. Was willst Du mit abgenudelten Sommerpneus im Winter?Gernot
vor 24 Minuten24 Min. Vor 21 Minuten, jens-thomas schrieb:Ja, bis 2012. Dann kam der DW12 CTED4 mit 204 PS.Gruß Jensah ok, wusste ich nicht, sorry...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren