Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III Tourer: Anstrengende Regenfahrt

Hervorgehobene Antworten

  • Ersteller
Vor 21 Minuten, Pillhuhn schrieb:

Wann wärst denn bei der Werkstatt? Der Abrieb kann auch innerhalb von 1-5 Tkm passiert sein. Ich konnte das bei meinen nachverfolgen, da ich die Spur vor der Reparatur nicht einstellen ließ und deshalb die Reifen wechseln musste.

Der Werkstattbesuch war vor etwa 1 Monat und knapp 1.000 km.

Dilettanten ist noch wohlwollend!

Dann wurden die Räder aber am Auto ausgewuchtet und nicht abgebaut. Aber selbst dann hätte man ja die Gewichte innen anlegen müssen. 🤔

Dich schon etwas merkwürdig.

  • Ersteller

Ja. Im Nachhinein hinterlässt der Werkstattbesuch einen ganz faden Beigeschmack. Ich denke, dass ich eine entsprechende Rezension schreiben werde.

1 Stunde her, alba schrieb:

Schadensbild

Bei dem gleichen Schadensbild war bei meinem Dicken das Lager komplett hin durch das die Schraube 20 durchgeht.

large.IMG_0255.png

Das Lager gibt es nicht bei Citroen aber im Zubehör. Lasse in einer vertrauenswürdigen Werke auch die Querlenkerlager prüfen. Bei der Laufleistung können diese auch nicht mehr gut sein.

Gruß Jens

20 Stunden her, alba schrieb:

Ja. Im Nachhinein hinterlässt der Werkstattbesuch einen ganz faden Beigeschmack. Ich denke, dass ich eine entsprechende Rezension schreiben werde.

Mit "markieren" meinte ich schlicht, dass Du uns mal verrätst, welche Werkstatt das war.

Das ist jetzt ein bisschen OT aber nach meiner Erfahrung würde ich die Vorderachse komplett überholen (Also Querlenkerlager, Spurstangen, oberes + unteres Traglager, Koppelstangen) und dann einmal die Spur einstellen lassen und gut is. Sonst geht's dir wie mir und du tauscht zuerst das eine und dann das andere und jedesmal ist eine Spureinstellung nötig und dann geht's wieder von vorne los (gerade wieder die unteren Traglager getauscht ....)

Vor 30 Minuten, baustromverteiler schrieb:

oberes

Die sind nach meiner Erfahrung unauffällig.

Vor 31 Minuten, baustromverteiler schrieb:

Koppelstangen

Die tausche ich immer, benutze aber die originalen Bundmuttern weiter, da die mitgelieferten Polystoppmuttern beim nächsten Wechsel Freude machen.

Gruß Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.