vor 2 Stunden2 h Moin, bin auf d. Suche nach einem Scheinwerfersatz (l+r) für d. XM Y4 in voll funktionsfähigem Zustand. Verstellung muss funktionieren und Glas sowie Reflektor sollten bestmöglich erhalten sein. Die Scheinwerfer meines XM sind blöderweise nicht mehr einstellbar und die derzeitige Lichtausrichtung ist nicht mehr tolerierbar. Warum, wieso egal. Es ist, wie es ist. Das fahren in d. nun dunkler werdenden Zeit macht wenig Freude. Falls also jemand welche über hat, bitte einfach mal anbieten. Danke.Gruß Stefan
vor 42 Minuten42 Min. schon mal rechtshttps://www.ebay.de/itm/366458692506?srsltid=AU7gw4X-bVOeNOGCP5vvzm2VPqDJTzOzPPXuoRvditb-tW0dUY5flcUBAuf dem Bild Rückseite sieht man ganz gut die Einstellungswelle. Meist ist die hin. Zur Einstellung dieselbe abknipsten und mit kleiner Knarre mit Gelenk einstellen. Oder neue Wellen suchen. Bei meiner Scheinwerfersammlung sind sie alle hin. Gelegentlich ist auch eine Kugel des Verstellmechanismus im inneren aus der Pfanne gesprungen. Richtig gute gebrauchte, jedenfalls was die Verspiegelung betrifft, sind m.E. eher nicht zu finden. Und neue s.O. sehr selten. Ich muss mich bei meinem auch mal um eine Neuverspiegelung kümmern. Bis dahin fahr ich Osram Nightbreaker LED H1. Für den XM nicht zugelassen, aber für viele andere Fahrzeuge. Lichtbild passt bei Überprüfung mit Tester perfekt. Und in dem Meer von Neuwagen Flakscheinwerfern fällts nicht weiter auf, hilft aber ungemein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren