Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Getriebe-Nummer 1980/81

Hervorgehobene Antworten

Liebes Forum,

ich suche die Getriebenummer von meinem 5-Gang-CX GTi, der im Mai 1981 erstmals zugelassen worden ist. Ein erster Blick in den Motorraum hat nichts gebracht. Wo finde ich die? Und wenn ja, hoffentlich nicht nur von unten zu sehen... Vom Hörensagen weiß ich, dass es auch mal eine entsprechende Seite mit den Nummern im Netz gegeben haben soll. Gibt's die noch?

Resonanz würde mich freuen.

LG

Es ist hilfreich zu wissen, wann der Wagen gebaut wurde und ob es ein deutsches Modell ist. Mit Einführung des viereckigen Aschenbecher hat sich die Markierung auf dem Getriebe geändert. Aber vielleicht hilft Dir ja auch der Ausschnitt aus dem Microfiche.grafik.png

• Ersteller

Hi, ja vielen Dank erstmal. Auch wenn ich den Microfiche nicht recht lesen kann. Ich nehme an, ich muss mich nach den REP-Nr. richten? Oder müssen sich die 95er Nummern auf dem Getriebe finden. Das Auto ist ein Schweizer Fahrzeug. EZ Mai 1981. Als ein anerkannter Fachbetrieb zwei Synchronringe getauscht hat, wurden einst Ersatzteile von 6/79 bis 7/80 verbaut.

• Ersteller

Nachtrag: Hat den eckigen Aschenbecher...

1 Stunde her, xantia100 schrieb:

Getriebenummer von meinem 5-Gang-CX GTi,

Vor 42 Minuten, xantia100 schrieb:

eckigen Aschenbecher...

Bei den frühen Getrieben gibt es eine kleines Metallschild was aufgenietet war. Von oben zu sehen nahe der Getriebeglocke/ Eingang Antriebswelle Fahrerseite. Irgendwann wurde dies durch einen Aufdruck und dann durch einen Aufkleber ersetzt. Beides sehr oft nicht mehr vorhanden. Was ist dein Problem? Vorab: Verwendbar sind alle 2,4 i.e. Getriebe bis auf 2,5 i.e. gewechselt wurde. Zudem auch die vom Vergaser 2,4, sofern 5-gang. Es gab Unterscheide in der Übersetzung, allerdings im für die Praxis vernachlässigbaren Rahmen.

• Ersteller

Hallo Frank,

ja, es geht um einen Getriebetausch vom jetzigen auf ein anderes, gebrauchtes Getriebe. Freilich sind in dem Lager, zu dem ich keinen Zugang habe, verschiedenste Getriebe, auch vom Diesel und 2L. Deswegen der Versuch, sich mit Hilfe von euch da ranzutasten... Danke bis hierhin für eure Hinweise.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.