vor 3 Stunden3 h Hallole,Ich bin noch immer auf der Jagd nach einem passenden Ersatz zu meinem defekten Federzylinder im 1997er XM Break 3,0. Ein freundlicher Verwerter hat mir einen Zylinder von einem Break zugeschickt der einen Außendurchmesser von 52 mm gemessen in Höhe des 10mm Leitungsanschlusses hat. Meiner hat da aber 57 mm und die Manschette passt auch nicht auf den zugesandten. Ist logischerweise zu groß.Auf telefonischer Nachfrage hin hat er einen zweiten Zylinder nachgemessen, der hat aber nur 49 mm Durchmesser. Er will auf seinem Platz nach dem 57 mm Zylinder forschen. Also ist die Geschichte noch offen.Den in Ebay und Ebay KA angebotene neuen Zylinder mit den heftigen Preisunterschieden habe ich leider nicht bekommen. Ich habe mich deswegen bei dem Verkäufer beschwert und der hat mir dann mein Geld (immerhin) zurück überwiesen.Hat der Y3 zum Y4 Break nochmal unterschiedliche Federzylinder - und könnte ich den 52 mm Zylinder vielleicht trotzdem einbauen? GrußRoland
vor 1 Stunde1 h Hallo.Laut Teilekatalog wird zwischen Limousine und Break, sowie mit oder ohne Hydraktiv unterschieden. Bei Y3 und Y4 /Break sind die TeileNrn. jeweils gleich, die wären also austauschbar.Leider besagt der Katalog nichts über den Durchmesser der Federzylinder. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von henuw)
vor 1 Stunde1 h Ersteller Hmm, Danke mal - der Verwerter hat mir explizit bestätigt, daß er den Zylinder aus einem Break ausgebaut hat. Aber 52 mm zu 57 mm macht doch schon einen Unterschied? Sicher könnte ich den 52mm FZ auch einbauen - aber rechts wäre dann der 57mm FZ drin und links der 52mm. Ob das fahrbar ist ?"Der Franzose" bietet Manschetten für 42 mm Zylinder an. Sind da die Kolben gemeint? Sonst wäre ja noch eine vierte Zylindergröße im Spiel...!?
vor 54 Minuten54 Min. Vor 7 Minuten, toronado schrieb:der Verwerter hat mir explizit bestätigt, daß er den Zylinder aus einem Break ausgebaut hatInteressant wäre zu wissen, ob er den Zylinder aus einem Break mit oder ohne Hydractiv ausgebaut hat. Vor 8 Minuten, toronado schrieb:"Der Franzose" bietet Manschetten für 42 mm Zylinder an. Sind da die Kolben gemeint?Ja, ich denke schon. Wenn ich mich nicht vertue haben die größten Zylinder bzw. Kolben (Break mit Hydractiv), einen Kolbendurchmesser von 42,5mm. Da wären die 57mm Außendurchmesser plausibel.
vor 46 Minuten46 Min. Ersteller Vor 4 Minuten, Citrofan93 schrieb:Wenn ich mich nicht vertue haben die größten Zylinder bzw. Kolben (Break mit Hydractiv), einen Kolbendurchmesser von 42,5mm. Da wären die 57mm Außendurchmesser plausibel.Das wäre der angebliche Break 52mm Zylinder - der aber offensichtlich nur 35mm Kolben hat !
vor 37 Minuten37 Min. Vor 6 Minuten, toronado schrieb:Das wäre der angebliche Break 52mm Zylinder - der aber offensichtlich nur 35mm Kolben hat !Sicher wissen tue ich Nichts, aber ich habe hier gerade auch einen mit 35mm Kolben gefunden und der müsste, wenn ich die Herkunft so resümiere, aus einer Y3 Limo kommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren