vor 5 Stunden5 h Guten Tag ich habe 1 C4 Picasso der von Luftfederung auf normale Federn umgebaut wurde und jetzt im Display anzeigt Federung defekt und und Kurvenlicht defekt war kann ich tun ?Liebe Grüsse Gregor
vor 4 Stunden4 h Ersteller Hallo ich habe keine Ahnung was da gemacht wurde es ist das Auto eines Bekannten der das so gekauft hat
vor 4 Stunden4 h Wahrscheinlich wurde das ganze Luftfederzeug rausgebaut und Stahlfedern eingesetzt. Das Problem dabei ist, daß man den ganzen Kram auch aus der Fahrzeugelektronik ausprogrammieren muß. Inwieweit das überhaupt machbar ist wenn man die Xenon-Scheinwerfer hat ist mir nicht bekannt. Diese haben bekanntlich eine dynamische Leuchtweiträenregulierung. Mit etwas Pech wird dafür die Höheninformation aus dem Steuergerät der Luftfederung benötigt, bei Stahlfederung ist die Sensorik möglicherweise anders angeschlossen. Bearbeitet (vor 4 Stunden4 h von bx-basis)
vor 40 Minuten40 Min. 4 Stunden her, xantia1970 schrieb:Guten Tag ich habe 1 C4 Picasso der von Luftfederung auf normale Federn umgebaut wurde und jetzt im Display anzeigt Federung defekt und und Kurvenlicht defekt war kann ich tun ?Mit dem Umbau der Hinterachse auf Stahlfedern müsste dann auch noch die Codierung des Fahrzeugs geändert werden, = "Luftfederung nicht vorhanden" , dann kann es aber immer noch ein Problem mit dem Kurvenfahrlicht geben, denn das Kurvenfahrlicht nutzt auch die hinteren Höhensensoren der Luftfederung!!! Wurden diese demontiert gibt es jetzt natürlich eine Fehlermeldung bzw. durch die geänderte Codierung fehlt nun der Zugang für die hinteren Sensoren.(falls noch vorhanden?) Bearbeitet (vor 36 Minuten36 Min. von p1000)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren