Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

citroen xm 2,00

Hervorgehobene Antworten

suche elektroniche motordrosselung für citroen xm

Wasn das?

Gruesse aus Hagen

Stefan

• Ersteller

hallo stefan,

hier ist die antwort, diese motordrosselung ist dafür vorgesehen,

dass ein menschliches wesen ab 16 jahren fahren darf, in frankreich kann man mit 16 jahren fahren auch ohne einen erwachsenen, für das zu erreichen benötige ich eine motordrosselung für in den citroen einbauen zu lassen

damit dieses fahrzeug dann auch in deutschland fahren kann.

Hää??

Hallo,

ich habe schon von Drosselungen auf 6 km/h gehört, so daß man das Fahrzeug ohne Führerschein fahren kann. Für die 16 jährigen wird man eher in Frankreich etwas finden als in Deutschland, wo es diese Regel m.W. nach nicht gibt.

Gernot

• Ersteller

hallo gernot,

diese drosselung habe ich in denn 80ziger jahren schon eingebaut in einen

minicooper, das war in kirchheimbolanden, dies war der erste minicooper mit motordrosselung, das gleiche suche ich jetzt für einen citroen xm,mir wurden zwar schon ein paar gute vorschläge unterbreitet aber diese gingen mir etwas zuweit,mit motor auseinander bauen oder ein und auslassventileersetzen u,s,w, , nein bei dieser motordrosselung die muß electronic sein, diese erledigt alles und das fahrzeug fährt dann etwa 20-40kmh, das einzige was ich dann noch machen muß, die schaltung auf 2 vor und 1 zurück

und dann immer schön den verkehr behindern...

diese plastik-gehhilfen mit 1-zylinder-motoren sind ja schon schlimm genug, aber dann mit "richtigen" autos rumschleichen, das ist ja hoffentlich nicht zulässig.

.....doch, ich denke es ist zulässig.....ich hatte mal einen Nachbarn, der hatte an seinem Audi 200 hinten so ein 25 km/h Schild drauf........

... dazu fällt mir nicht wirklich was ein ;-)

Muß es unbedingt ein XM sein? Wie wärs mit nem AX, bei dem kann ich mir ja ne 25 oder 50 hinten dran noch eher vorstellen als am XM. Habs auch schon gesehen!

Am XM finde ich so eine Drosselung echt gefährlich, weil jeder denkt ach der fährt schnell und schleicht nicht durch die Gegend.

Wer sich das nur hat einfallen lassen... Kopfschüttel...

Grüße....

ACCM XM Olaf postete

.....doch, ich denke es ist zulässig.....ich hatte mal einen Nachbarn, der hatte an seinem Audi 200 hinten so ein 25 km/h Schild drauf........

Hatte? Was hast du mit ihm gemacht? Vorstellen kann ich mirs ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

--------------------------------------------------------------------------------

ACCM XM Olaf postete

--------------------------------------------------------------------------------

lol, das ist ja echt erbärmlich. Armes schwein dein Nachbar. Hättest mal ein Foto von machen müssen. Was zum LACHEN :-) Gruss aus HH

Xantia-Kombi-2.0 postete

ACCM XM Olaf postete

lol, das ist ja echt erbärmlich. Armes schwein dein Nachbar. Hättest mal ein Foto von machen müssen. Was zum LACHEN :-) Gruss aus HH

Erbärmlich, in der Tat.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.