3. Januar 200521 J. Hallo Gemeinde, da ist mir doch noch ein highlight der letzten Wochen eingefallen, das mir sehr mitteilenswert erscheint: nach gründlicher Internet-Recherche (gute Tipps gab`s vor allem beim befreundeten DS-Club) habe ich ziemlich die Hosen vollgehabt, die gertiebeseitige Manschette meiner Madame zu tauschen, doch weit gefehlt: Merke: Nimm nix originales, sondern die Dehnmanschetten von "Stahlgruber" (die mit den "tip-top"- Fahrradflicken), das geht wie Butter, ohne Blechzylinder zum Spreizen oder sonst so was!! Einfach Gaffa über die verzahnte Welle gebebbt, vielviel Fett drauf und die Manschette vorher anwärmen (haben wir ganz profan mittels zweier Heißluftpistolen in der arschkalten Halle gemacht), eine Zigarette drehen, und-bevor die aufgeraucht ist-freuen, wie`s geflutscht hat !!! Ein echter Trick der "Wehrlosen" !!! Und noch dazu kostet das Teil nur einen Bruchteil der originalen oder auch Repro-Teile!! Nur Mut et bonneroute stoneausderpfalz
3. Januar 200521 J. ...ich liebe die alten Karren, die mit nichtoriginalem Kram durchgebastelt worden sind. Da passt dann alles. Nix für ungut, an meinem SM findste sowas nicht. Carsten
4. Januar 200521 J. Ersteller Geht`s nicht in erster Linie darum, die empfindlichen (und empfindlich teuren) Antriebswellen zu schützen?? Und solltest Du mal neben `ner ID knien, versuch mal, die Manschette zu erkennen... bonneroute Stoneausderpfalz
4. Januar 200521 J. Hi, ich hab diverse D's gehabt- 23er break Vollrestauratio, 23er pallas ie (mit FUSSLESELICHT hinten, wasauchimmerdaswar), total verfault, 62er ID19, dooferweise verkauft, ich Depp, fast kein Rost, innen ok, für 3000 mark weg, alu-armaturenbrett dazu 2 Sm, einer zerlegt und weg, einer vollrestauratio aus den USA, dazu 2 CXe, einen XM einen Passat.... ES REICHT ! AUFHÖREN ! carsten
5. Januar 200521 J. Geht es um die Manschette am Tripodes? Oder haben die alten Modelle gar keines!?!Wie sieht das denn aus? Gibt es da irgendwo ein Bild zu? Pi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren