4. Januar 200521 J. bei unserem stammtisch kommt´s immer wieder zu erstaunlicher gerüchtebildung ("wir treffen uns doch das nächste mal am 1.1., oder?" - "ich dachte am 2.1. zum frühstück?" "nee, ich weiss auch nicht, und der präsi ist im urlaub..."), und so scheint es mir geboten, dass eine kleine webpräsenz für die hiesige runde kein fehler wäre. hat jemand von euch hier mit sowas bereits erfahrungen gesammelt? oder wie wär´s alternativ mit vorschlägen, was eurer meinung nach für so ne acc-stammtisch-homepage sinnvolle inhalte wären?
4. Januar 200521 J. mein arbeitskollege hatte ein sehr ähnliches problem mit seinen freizeitkicker-fußballkollegen. der tag ist da klar, immer samstag, aber da die jungs sich nach der studienzeit auch etwas verstreut haben, war nie klar ob genug leute zum spielen kommen. deshalb hat er eine seite erstellt, auf der jeder spieler angeben kann, ob er kommt oder eben nicht. angezeigt werden alle eintragungen. wenn nicht genug angemeldet sind, ist auch klar das der "spieltag" ausfällt oder nicht. und das funktioniert sehr gut. ähnliches prinzip ist auch für nen stammtisch denkbar, so werden die daten vorab eingegeben. dann gibt es da schon mal keine probleme mehr. und wenn es wechselnde teilnehmer gibt, dann könnte man sich da auch anmelden - so ist zu mindest die gefahr gebannt, das jemand alleine rum sitzt, weil die anderen alle auf ner hochzeit oder geburtstag o.ä. eingeladen sind... und für den ruhrpott-stammtisch könnte man dort auch die abstimmung über das nächste lokal einbinden... leider gehen meine programmierkenntnisse nicht soooo weit... aber ich hab hier auch schon links mit ähnliches funktionen gesehen... gruß felix
4. Januar 200521 J. ja, so ähnlich soll das auch aussehen. ich dachte zum einen an eine kleine vorstellung der runde (wer ist meistens dabei, welche fahrzeuge, wer ist willkommen - natürlich alle -, wo finden die treffen in der regel statt (anfahrtsskizze zum runterladen bzw. link zu routenplaner), wer sind die ansprechpartner usw.). hinzu sollte noch ein forum für "sonderveröffentlichungen" der stammtischteilnehmer bzw. eine möglichkeit, sich untereinander unkompliziert auszutauschen. ne passende domain hab ich schon mal abgegriffen, da ist dann eine entsprechende forensoftware schon für lau mit drin :-) hat sonst jemand noch ne idee, was da rein sollte?
4. Januar 200521 J. welche domain hast du denn? ich wär ja für cit-tische.de jetzt wo es auch schon die cit-pics gibt und die bekannten cit-doks usw usw f.
4. Januar 200521 J. angesichts des umstands, dass es um nur den stuttgarter stammtisch gehen soll, habe ich acc-treff-stuttgart.de beantragt. acc-stuttgart war leider schon besetzt... eine eigene domain für citroen-stammtische generell? ganz ehrlich: das binde ich mir eher ungern ans bein ;-)
12. Januar 200521 J. update: eine erste "quick and dirty"-fassung von www.acc-treff-stuttgart.de ist nun online. für resonanz der unmittelbar betroffenen wäre ich dankbar. ;-)
12. Januar 200521 J. Salut, die Stammtische wollte ich auch irgendwann mal auf www.ACC-Treffen.info auflisten. >>Gruß
27. Januar 200521 J. Salut, ab sofort sind auch Stammtischtreffen auf www.ACC-Treffen.info gelistet. Wer noch welche zu melden und evtl. Links zu Treffen hat kann mir gern eine mail zukommen lassen oder ins Gästebuch von www.ACC-Treffen.info posten. >>Gruß
28. Januar 200521 J. ...und wenn du den acc-stammtisch im süddeutschen mit " www.acc-treff-stuttgart.de " verlinken würdest, wäre das echt prima! danke schonmal im voraus!
28. Januar 200521 J. nochmal ich: am besten ist es, wenn ihr die Daten ins Gästebuch von www.ACC-Treffen.info schreibt. Als Angaben brauche ich Namen des Stammtisches, Ort, Straße, Lokalität und wann jeweils das Treffen ist, evtl. Anfahrtsbeschreibung. Leider habe ich nicht mehr gar so viel Zeit durch die Forenwelten zu surfen, sodass mir so ein Gästebucheintrag echt viel Nutzen bringt. Besten >> Dank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren