4. Januar 200521 J. Moin, heute kam per Post die Fernbedienung für die ZV von meinem XM Y3. Hatte ich bei Ih-Bäh für 25,- Eumel ersteigert. Mein XM hatte keine FB und ich wollte halt eine haben. Die Einbauanleitung stellte sich als abgeschnittenes Din A 4 Schnipselchen mit 4 Sätzen heraus. Zum Einbau: Simpler kanns wohl echt nich sein, der Schnipsel reichte völlig! Rot der FB an Dauerplus, Schwarz an Masse. Bleiben noch 2 Kabel über. Eins an Pin 6 und das andere an 8 der ZV. Und siehe da, es funktioniert! Funktion: Kein vergleich zu einer Infrarot-FB. Kein "auf-den-Empfänger-zielen", keine Fehlversuche, schließt und öffnet aus ca. 20 Meter entfernung. Nachteile (bisher): Blinkeransteuerung ist zwar möglich, verkompliziert aber den Einbau und die "Einbauanleitung" schweigt sich darüber aus. Chirpmodul gibts nicht und die Einbauanleitung sag auch dazu nichts. Kabel am Empfangsmodul sehr kurz (ca.5cm), nicht wirklich schlimm aber was soll das? Handsender machen einen billigen Eindruck (das Plastikgehäuse), klappern "minderwertig" am Schlüssel Fazit: Vom Einbau und der Funktion super, wenns ne weile hält bin ich zufrieden. Chrom
4. Januar 200521 J. Ja, ist ein echtes Schnäppchen. Lustig auch die polnischen Hieroglyphen auf dem Empfänger :-). Das Teil klappt in meinem Xantia auch zur Zufriedenheit. Gruß Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren