4. Januar 200521 J. Hätte Lust bei dem alten AX der vor meiner Halle rum steht das Dach zu choppen. Hat einer Erfahrung mit sowas? Insbesondere mit der Änderung der Scheiben. Wär mal'ne Gaudi und immer noch besser als in die Presse. Und was sagt der Tüv zu sowas?
5. Januar 200521 J. das problem dürften in der tat die scheiben sein. die frontscheibe aus verbundglas kann man ja noch schneiden, aber mit den seitenscheiben aus sekurit geht das nicht. ok, in den türen kann man sie ein stück runterkurbeln, dann passts auch wieder, aber hinten? zuschweissen? was soll der tüv zu meckern haben, die eingetragenen höhe muss halt geändert werden.
5. Januar 200521 J. der TüV könnte z.B. meckern, daß sich in einem unbekannten Maße die Festigkeit der ganzen Karosse verändert hat. (Stichwort selbsttragende Karosserie)
5. Januar 200521 J. Hast du mal auf Pro 7 BIZZ gesehen da haben die nen alten VW Bulli tiefer gemacht und anschließend verlost und das teil Fährt auch auf der Straße.Ich denke das sollte gehen wenn das vernünftig gemacht ist.
5. Januar 200521 J. Das Stichwort von Norman war gut... Der Bulli dürfte auf einem Rahmen moniert sein oder?
5. Januar 200521 J. nö, der bulli hat keinen rahmen in dem sinne. alles eine frage dessen, wie es gemacht ist. jeht nit jibbet nit.
5. Januar 200521 J. ente hat nen rahmen, morgan hat nen rahmen, käfer hat nen rahmen, typ 3 glaube ich auch, aber der bulli t1 - t3? ich hab da noch keinen gesehen, ist alles zusammengeschweisst.
5. Januar 200521 J. Der Bulli steht im wesentlichen auf dem selben Plattformrahmen-Konstrukt wie der Käfer. Da kann man oben sägen bis der Arzt kommt, zusammenklappen tut da nix. Bei selbsttragenden Fliegengewichten wie dem AX sieht das schon anders aus.
5. Januar 200521 J. Auch bei einem AX dürfte sowas gehen denn die Stabilität wird, wenn es anständig gemacht kaum beeinflusst; schlimmstenfalls Käfig rein. Geh doch zum TÜV und frag.
5. Januar 200521 J. Deswegen gibt es aber meines Wissens auch nur AX-Cabrios Umbauten mit "Henkel" und bestehender B-Säule + Fensterrahmen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren