Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AX Dach choppen!?

Hervorgehobene Antworten

Hätte Lust bei dem alten AX der vor meiner Halle rum steht das Dach zu choppen.

Hat einer Erfahrung mit sowas?

Insbesondere mit der Änderung der Scheiben.

Wär mal'ne Gaudi und immer noch besser als in die Presse.

Und was sagt der Tüv zu sowas?

das problem dürften in der tat die scheiben sein. die frontscheibe aus verbundglas kann man ja noch schneiden, aber mit den seitenscheiben aus sekurit geht das nicht. ok, in den türen kann man sie ein stück runterkurbeln, dann passts auch wieder, aber hinten? zuschweissen?

was soll der tüv zu meckern haben, die eingetragenen höhe muss halt geändert werden.

der TüV könnte z.B. meckern, daß sich in einem unbekannten Maße die Festigkeit der ganzen Karosse verändert hat. (Stichwort selbsttragende Karosserie)

Hast du mal auf Pro 7 BIZZ gesehen da haben die nen alten VW Bulli tiefer gemacht und anschließend verlost und das teil Fährt auch auf der Straße.Ich denke das sollte gehen wenn das vernünftig gemacht ist.

Das Stichwort von Norman war gut... Der Bulli dürfte auf einem Rahmen moniert sein oder?

nö, der bulli hat keinen rahmen in dem sinne. alles eine frage dessen, wie es gemacht ist. jeht nit jibbet nit.

Ein alter bulli (T2-1972-79)hat meines wissens einen Rahmen?!

jens

ente hat nen rahmen, morgan hat nen rahmen, käfer hat nen rahmen, typ 3 glaube ich auch, aber der bulli t1 - t3? ich hab da noch keinen gesehen, ist alles zusammengeschweisst.

geh mit deinem anliegen zu mtv. die pimpen deinen ride!

Der Bulli steht im wesentlichen auf dem selben Plattformrahmen-Konstrukt wie der Käfer. Da kann man oben sägen bis der Arzt kommt, zusammenklappen tut da nix. Bei selbsttragenden Fliegengewichten wie dem AX sieht das schon anders aus.

Auch bei einem AX dürfte sowas gehen denn die Stabilität wird, wenn es anständig gemacht kaum beeinflusst; schlimmstenfalls Käfig rein. Geh doch zum TÜV und frag.

Deswegen gibt es aber meines Wissens auch nur AX-Cabrios Umbauten mit "Henkel" und bestehender B-Säule + Fensterrahmen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.