5. Januar 200521 J. Hallo, heut nachmittag hab ich festgestellt, dass die Batterieanzeige im Cockpit erst nach einer Weile nach dem Motorstart ausgeht. Bin jedenfalls der Meinung, dass sie bis dato immer sofort erloschen ist. Hab noch n bisschen "rumexperimentiert": Starte ich den Motor und lasse ihn im Standgas laufen, bleibt sie an...zumindest eine Minute, länger hab ich nich gewartet. Geb ich bissl Gas oder fahre los, erlöscht sie nach ein paar sekunden, bleibt aber während der Fahrt und auch beim langen Ampelstop dann aus. Ist das ein erstes Anzeichen für eine sterbende Lima? Das Alter hat sie ja...15 Jahre und 173tkm
6. Januar 200521 J. Ja, da du BX fährst ist die Lebensdauer so normal. In meinem CX bin ich diese Woche bei der dritten. Die orginal Tauschlima hat gerademal 31 km gehalten, das ist CX.
6. Januar 200521 J. hallo da sind zu 90 % sicherheit nur die kohlen durch, die sind bei ungefär diesem km stand am ende. eine neue regler/kohleneinheit einbauen und der alternator ist wieder ok!!! grüsse felix
6. Januar 200521 J. Ersteller Ich glaube mal gehört zu haben, dass dafür die gesamte Lima(Mitsubishi) zerlegt werden muss und es nich grad einfach is
6. Januar 200521 J. hallo, bei mir waren es auch nur die kohlen. bei cit-doks gibt es glaube ich eine Anleitung. hab sie mir mit der dort angegebenen Nummer bei bosch für ca. 5 euro besorgt, an die alten angepasst( sind bisschen größer) und dann eingelötet. hat sich wirklich gelohnt. Die Lima läuft schon wieder 20tkm ohne probleme. und die kohlen sitzen im reglergehäuse, (mit zwei schrauben an der LiMa befestigt) viele grüße matthias
6. Januar 200521 J. hi b77 Das Prob ist das passende Kohlen her müssen - hätte da schon eine Adresse, aber dazu brauch ich mindestens sicher die Nummer der Lichtmaschine...der Einbau ist nicht so schlimm - ob sichs lohnt( bei Werkstattpreisen) ist die Frage.... Grüße Rü meine Peugeot - Lima ( Du kennst den P) macht das schon jetzt 20.000 und geht immer noch....
6. Januar 200521 J. Hallo Peter ! Schau mal nach dem Masseband zwischen Batterie und Karosserie bzw. Getriebe. Könnte "vielleicht" schon das Problem sein. Bei meinem 14er lag es genau daran. Bei dem 16V war es eine Diode im Inneren welche manchmal einen Kurzschluss herstellte, und sich somit nur manchmal zum laden bequemte. Grüsse Andre
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren