Zum Inhalt springen

Wo sind die BX-Fahrer


peter.frech

Empfohlene Beiträge

EBEN,

ich hab ne NASE, was Suppi-Citroens anbelangt,

aber leider

andere auch!

Sehe grade, du hast noch nen Leader, das war 1985 mein erster neuer Citroen und zugleich mein erstes neues Auto mit 19 selber gekauft und vom Verdienten auch bezahlt( da war ich mega-happy) Das Teil ist bis 1990 287.000 absolut problemlos gelaufen!

Grüße

TH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann,

16er TZI hab ich doch auch, steht in der Garage und wartet auf neue Hydroleitungen an der HA!

Gerade mal 100.000 Km gelaufen.

........ der Sportauspuff und der 16 V Spoiler kommen super an deinem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja paul, wo sind den die schönen ronals??? ;-)

glg.'s, andi

:-)

In einem der Reifen steckte ein Nagel:-/. War wohl schon länger drin, war schon ganz abgeschliffen.

Viel schlimmer: der 01-09te rückt unaufhaltsam näher, dabei fahre ich den TRS so gerne!!!! Ich bin bis jetzt ca. 1400 km mit dem BX gefahren, er wirkt mittlerweile "lebendiger"- anfangs war er arg "zugeschnürt". Was mich noch wundert: das Motoröl ist fast so sauber wie beim Einfüllen vor ca. 1100 km.

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha..., jau, der muß halt erst noch eingefahren werden, der war ja noch (fast) 'jungfrau' ;-) ;-) ;-)

'war ja auch ein ganzes stückel nur ein standmodell das gute stück... .

lg., andi

:-)

(ps.: nagel?! schei... benkleister. die luft haben sie seinerzeit auf'm 19'er aber dennoch gut gehalten die dinger...; komisch...?!)

Bearbeitet von le fantóme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EBEN,

ich hab ne NASE, was Suppi-Citroens anbelangt,

aber leider

andere auch!

Sehe grade, du hast noch nen Leader, das war 1985 mein erster neuer Citroen und zugleich mein erstes neues Auto mit 19 selber gekauft und vom Verdienten auch bezahlt( da war ich mega-happy) Das Teil ist bis 1990 287.000 absolut problemlos gelaufen!

Grüße

TH.

jau, den leader habe ich auch NOCH (!) ;-)

wenn ich eeeendlich mal mein 'accm' mit dranstehen hätte (halli-hallo, liebe mods/admins - acc-mitgliedsnummer steht wo sie stehen soll im profil, plz. auch & ich poste ganz fleißig... ;-)), hätte ich ihn mit den dann von mir hochladbaren bildern längst offeriert... .

falls du (ersatzweise für den 16 trs) interesse hättest: orig. 73tkm, alle typischen stellen ROSTFREI (!), nichtraucher (interieur wirklich schon fast unverschämt gut ;-)), trs/tri-alus, bremsen und kugeln letztes jahr neu (beim freundlichen inkl. ku-di) mit e-teilen (einiges an neuteilen) & & &... - vhb. 700,- €.

bilder gerne per 'emil', hehehehe... ;-)

glg., andi

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann,

wenn ich könnte wie ich wollte...

seit Monaten warte ich auf meine Provisionen...im einen Job...

und den anderen(beide auf selbstständiger Basis) kann ich länger aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai thomas,

jau..., ich werd' ihn jedenfalls demnächst mal mit genauer beschreibung 'online' stellen. im moment habe ich eh nur die bilder von den typischen (nicht vorhandenen !!!) schwachstellen (... ganz in 16 trs-manier ;-)). bilder von außen muß ich noch machen ;-)

lg., andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

BX 19 TZI Break;

120PS, Automatik, Klima, ABS, AHK, Gelbe Nebelscheinwerfer, Blaupunkt Radio Anlage, Swift II für den Sommer / BBS Alufelgen Benetton F1 Editon für den Winter, ~196.500km

233951285167044_640.jpg

Sommer

619f81285166473_640.jpg

Winter

Arbeitsaufwand;

Gekauft, Gewaschen! Um gemeldet, Motor Öl Wechsel, Indy II Stoßstange gegen Original getauscht, Bremse Ringserum erneuert (hinten neue Bremssättel eingebaut), Stabilisatoren (kurz vorne) getauscht, Unterreh Kugelköpfe getauscht, Antriebswellen getauscht, Zahnriemen getauscht, Zündkerzen erneuert, Federbeine getauscht, Getriebe Öl Teilwechsel, Kühler Frostschutz Erneuert, LHM getauscht, Karbon Optik Dekor Aufkleber entfernt, Neue (gelbe) Nebelscheinwerfer eingebaut, Blaupunkt Radio Anlage mit CD Wechseler verbaut, M + S Reifen montiert, Mittelarmlehne eingebaut.

Einige sehr anstrengende Gespräche mit Lackierern geführt zwecks Lackierung der Seitenflanke.

Ausstehende Arbeiten;

Getriebe Öl Komplettwechsel, GTI Lippe anbauen, Klimaanlagen Wartung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker! Schwarzer Break mit schwarzer Scheibenfolie in den hinteren Seitenscheiben hat was. So wird der fast elegant :-) Aber was ist das für'n grauer Streifen am Dach im oberen Bild? Die weißen Punkte im unteren sind ja vermutlich nur Lichtreflexe, oder?

Schwebende Grüße, Ermel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Lecker! Schwarzer Break mit schwarzer Scheibenfolie in den hinteren Seitenscheiben hat was. So wird der fast elegant :-) Aber was ist das für'n grauer Streifen am Dach im oberen Bild? Die weißen Punkte im unteren sind ja vermutlich nur Lichtreflexe, oder?

Schwebende Grüße, Ermel.

Der Graue Streifen war die Deko Folie und nach dem abmachen war der Lack ab.

Da soll nochmal einer sagen Autos bekleben hätte keine Nebenwirkungen. Die Werbung auf den Omnibussen hinterlässt ja auch ihre Spuren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Wintersaison hat zwar noch nicht begonnen (noch ist schönes Wetter), aber der

BX durfte heute schon mal raus und erstes Tageslicht schnuppern, bevor der Schnee

kommt...

BXWaldths1.jpg

BXWaldths2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht bald Zeit, für das gute Stück die letzten Zahlen auf dem Kennzeichen zu drehen?

03-10 ???

schöne Grüße

Thorsten

Leider ohne BX, aber ich habe das Jahr mit meinem Serie1 Kombi wirklich genossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu....ein royale..... ist der nicht zu schade für den winter? ein schönes sondermodel,wenn auch etwas karg ausgestattet....schön...icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht bald Zeit, für das gute Stück die letzten Zahlen auf dem Kennzeichen zu drehen?

03-10 ???

schöne Grüße

Thorsten

Leider ohne BX, aber ich habe das Jahr mit meinem Serie1 Kombi wirklich genossen

Nicht 03-10 sondern 10-03, also Oktober bis März. Oder meinst Du das der als Sommerfahrzeug dienen soll :) ???

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu....ein royale..... ist der nicht zu schade für den winter? ein schönes sondermodel,wenn auch etwas karg ausgestattet....schön...icon12.gif

Mitnichten! Der 14TGE Royale war das reichhaltigst ausgestattete 14er Sondermodell. Zentralverriegelung, el. Fensterheber, Metalliclackierung, Schiebedach, Kanaldeckel-Alus, Zierstreifen- alles drin. Sogar ein Radio gehörte dazu.

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel zu schade für den Winter!!! ja, das meine ich!

schöne Grüße von Thorsten, der sich immer wieder über einen BX freut, wenn er ihn auf der Straße sieht. (ja, zugegebener Maßen auch im Winter ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitnichten! Der 14TGE Royale war das reichhaltigst ausgestattete 14er Sondermodell. Zentralverriegelung, el. Fensterheber, Metalliclackierung, Schiebedach, Kanaldeckel-Alus, Zierstreifen- alles drin. Sogar ein Radio gehörte dazu.

LG

Paul

Gabs tatsächlich noch viel weniger??? Meine eltern haben einen royale 1990 neu erworben.... Fast 7 jahre gefahren.... Bis auf einige endschalldämpfer und ölwechsel keinerlei probleme....Einer der schönsten BX modelle für mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...