Zum Inhalt springen

Wo sind die BX-Fahrer


peter.frech

Empfohlene Beiträge

Was erwartest denn noch mehr bei einem Fahrzeug der Mittelklasse von 1990 ?

Beste Grüsse

Andre

meinste mich??? gut, eben nix mehr.... in jedem golf aus dem bj ist weniger drinn.....inkl.pure langeweile...icon12.gif.Allerdings hat mein bx top Ez.12/93 auch nicht viel mehr.....icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs tatsächlich noch viel weniger??? Meine eltern haben einen royale 1990 neu erworben.... Fast 7 jahre gefahren.... Bis auf einige endschalldämpfer und ölwechsel keinerlei probleme....Einer der schönsten BX modelle für mich....

Es gab frz. Grundmodelle, die hatten nicht mal Kopfstützen vorn. Auch der Beifahrerseitige Aussenspiegel fehlte. Auch gab es z.T. nur eine Innenleuchte, kleine Radnabendeckel, keine Schaumstoffstreifen rechts und links der Rücksitzbanklehne, Türverkleidungen bespannt mit Plastikfolie, grausam billige Stoffe auf den Sitzen, kein Nadelfilz in den Kofferraumablagefächern, kein Handschuhfachdeckel im S2.... alles sehr asketisch.

Bearbeitet von BX19DIGIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow..... und sowas hat wer gekauft??? Die modelle waren bestimmt eher für ärmere länder gedacht... In D hätt sowas auch anfang der 90iger keiner gekauft,obwohl alles gebrauchte am markt richtung Osten ging und kaum noch was bei den händlern stand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht bald Zeit, für das gute Stück die letzten Zahlen auf dem Kennzeichen zu drehen?

03-10 ???

Den BX habe ich vor zwei Jahren für kleines Geld mit fast frischem TÜV gekauft, mehr als

zwei Winter waren gar nicht geplant.

Da er aber in den zwei Wintern 21.000 km sehr zuverlässig lief und auch im letzten Winter

bei unter -20°C noch klaglos gelaufen ist, darf er nochmal zwei Winter ran. TÜV gab`s

auch recht stressfrei. Ich glaube aber, 2012 ist Schluß, auch wenn der BX substanziell

nicht schlecht ist und die Optik ein TOP-Auto suggeriert.

Aber wer weiß, vielleicht bin ich dann wieder sentimental und investiere nochmal...

Ich habe es hier schon ein paar Mal geschrieben - Der BX ist ein verkanntes Auto und im

Winter extrem schneetauglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs tatsächlich noch viel weniger??? ..

Mein erstes Auto war ein BX 14 TGE Classic Baujahr 1991.

Ausstattung: öhm.... *überleg* .... öhm.... Kurbelfenster .... und ... mh .... das wars glaub ich auch schon.

MfG DS

PS:ach Radkappen hatte der auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck mal, ein Basis-BX aus Dänemark:

roetgesbuettel7977.jpg

Keine ZV (daher Kofferraumschloß), kein Heckwischer, keine schwarze Folie um Türfenster und Heckbürzel, gerade mal Radkappen und Stoßleisten. Und hintere Kopfstützen, die hat nicht mal mein GTI.

Fotografiert 2004 auf dem Ententreffen in Rötgesbüttel.

Liebe Grüße, Ermel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kuck mal, ein Basis-BX aus Dänemark:

roetgesbuettel7977.jpg

Keine ZV (daher Kofferraumschloß), kein Heckwischer, keine schwarze Folie um Türfenster und Heckbürzel, gerade mal Radkappen und Stoßleisten. Und hintere Kopfstützen, die hat nicht mal mein GTI.

Fotografiert 2004 auf dem Ententreffen in Rötgesbüttel.

Liebe Grüße, Ermel.

Der hatte nicht mal einen Rechten Außenspiegel.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck mal, ein Basis-BX aus Dänemark:

roetgesbuettel7977.jpg

Keine ZV (daher Kofferraumschloß), kein Heckwischer, keine schwarze Folie um Türfenster und Heckbürzel, gerade mal Radkappen und Stoßleisten. Und hintere Kopfstützen, die hat nicht mal mein GTI.

Fotografiert 2004 auf dem Ententreffen in Rötgesbüttel.

Liebe Grüße, Ermel.

Und wer genau hinsieht, erkennt dass in den Schlitzen der Zwangsentlüftung (in dem Bereich wo keine Luft durchströmt) keine schwarzen Folienstreifen eingeklebt sind. Die wurden auch weggespart:-). Auch hatten die Modelle ohne schwarz lackierte Fensterrahmen& Abrisskante keine schwarzen Schweller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Frederic Heinz

So, hier hat sich BX-technisch ja wieder was getan:

BX 19 TZI break mit Automatik und ABS.

dc82a1287781544_800.jpg

Den musste ich einfach haben, denn genau der gleiche war 1996 der erste BX, den wir hatten.

Gekauft für 7000,- DM beim BMW Händler (ich fand die Kiste damals abgrundtief hässlich.... und diese Radkappen erst....), ein halbes Jahr später für 8000, DM in Zahlung gegeben auf den ersten XM.

Wüsste gerne mal, ob die Kiste noch existiert...

bd98e1287781703_800.jpg

dd2f11287782023_800.jpg

Das Kennzeichen wechselt hier nunmehr schon seit fast 15 Jahren von BX zu BX ;-)

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reih mich mal mit in die Reihe der roten Breaks ein, auch wenn auf dem Bild jetzt nur ein BX ist und nur zwei Citroen; Geschwader "787" :D

dscf5048w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann einen stolzen BX TGE 1,2- Fahrer nützliche Tips geben für mein Problem

Habe letztes Jahr die Kugeln wechseln lassen hinten und vorn seitdem hab ich das Problem das er die Mittelstellung nicht hält und hinten zu schnell absackt! Und ewig brauch erst einmal die

Mittelstellung zu kommen ich muß ihn erst ganz hoch fahren und wieder zurück regeln.

Kann mir da jemand einen Tipp geben würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest denn noch mehr bei einem Fahrzeug der Mittelklasse von 1990 ?

Beste Grüsse

Andre

Na, ZV mit Fernbedienung, 4x el. FH - Fahrerfenster mit Mautschaltung, Lichtwarnsummer, Innenlichtverzögerung, rechter ASP elektrisch, Velourspolster, Sonnenrollos am Heckfenster, Drehzahlmesser beim Diesel (!), Ölstandsanzeige im Armaturenbrett, Heckwischer, teilweise lackierte Stoßfänger, Servolenkung, ABS, Klima...

Alles drin in meinem BX aus 1990 (ABS und Klima allerdings als Extras ab Werk), und alles funktioniert noch oder wieder. ;)

Ich könnte noch weitermachen: Metallic, Alus ...

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Na, ZV mit Fernbedienung, 4x el. FH - Fahrerfenster mit Mautschaltung, Lichtwarnsummer, Innenlichtverzögerung, rechter ASP elektrisch, Velourspolster, Sonnenrollos am Heckfenster, Drehzahlmesser beim Diesel (!), Ölstandsanzeige im Armaturenbrett, Heckwischer, teilweise lackierte Stoßfänger, Servolenkung, ABS, Klima...

Alles drin in meinem BX aus 1990 (ABS und Klima allerdings als Extras ab Werk), und alles funktioniert noch oder wieder. ;)

Ich könnte noch weitermachen: Metallic, Alus ...

Was erwartet man?

Hm. Na das hier!

Öldruckanzeige, Automatic Getriebe, Digital Uhr, Geteilte Rücksitzlehnen, sonder Lack (schwarz) und das alles für 36.525,-DM (1990) zuzüglich Überführung und Zulassung :D;)

Gruß

Bearbeitet von Patrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe ich meinen gekauft, mit motorschaden und teilzerlegt

da4341288390625_800.jpg

auf der bühne beim motorumbau

355bc1288390556_800.jpg

roter spender, weißer meiner, silber der ehemalige von nem freund, war mitten in der nacht ;)

e20161288390597_800.jpg

so sieht er heute aus...auch wenn er zwischendurch für 1,5 jahre weg war, jetzt ist er wieder da :)))

c7c381288390654_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was erwartet man?

Hm. Na das hier!

Öldruckanzeige, Automatic Getriebe, Digital Uhr, Geteilte Rücksitzlehnen, sonder Lack (schwarz) und das alles für 36.525,-DM (1990) zuzüglich Überführung und Zulassung :D;)

Gruß

Ich ziehe (im Falle meines TZI Breaks) hier das Automatikgetriebe ab, addiere aber noch die Lederausstattung und den Bordcomputer hinzu;-). Der Rest stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder, da ist doch der Seitenhalt immer so schlecht, sowas hab ich nur im langsamen 14er. GTI Automatik & natürlich der 16Valve haben die schönen gestreifen 16V Sitze drin. Der 14er hätte ja auch welche aber aus 4 16V Austattungen waren nacher nur 2 wirklch gute zusammenzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guenni: dankeschön, sind auch extrem viele stunden waschen und polieren und schrauben gewesen :)

das leder war beim kauf dabei, 16v sitze waren eine ganze zeit lang vorne drin, dann kam ein schalensitz von könig als fahrersitz, das habe ich aber alles vor dem verkauf wieder ausgebaut und verkauft. als ich ihn vor ein paar monaten zurückgekauft habe war dann wieder "nur" das leder drin, jetzt bin ich ein wenig auf der suche nach 2 ordentlichen halbschalen von recaro oder könig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das ganze mal im Winterbetrieb - "saudreckig" - und bei 70km Arbeitsweg täglich nicht zu vermeiden. Mit dem Dampfstrahler unter der Woche kannste auch vergessen weil sonst kriegste am nächsten Tag die Türen nicht auf. Gewaschen wird Samstags weil man dann nicht zwingend am nächsten Tag zur Arbeit muss.

Ansonsten isse tapfer die Zicke und nach erneuern des Zündmoduls und jetzt noch des Anlassers spult sie fleissig Kilometer ab. Die Kupplung ist noch fällig was aber bei 185tkm und der ersten absolut in Ordnung geht.

d10ce1291369726.jpg

13c6c1291369769.jpg

3ba4c1291369803.jpg

ec3fa1291369834.jpg

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eben bei mir aufem Hof:

BX 19 TZI Break Automatik mit Vollausstattung

BX 19 GTI Automatik

BX 14 TGE Fit "TZI" mit Leder und Servo

BX 14 TGE (auf der Bühne)

BX TZD Turbo Vollausstattung (im Hintergrund)

Der 16V hat sich allerdings unterm Schnee verkrochen

...also die BX Fahrer sind in Bergisch Gladbach

cimg7271l.jpg

cimg7273t.jpg

cimg7274.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baa671293818358_800.jpg

Hier ein Bild meines ´91er BX 14 "fit", den ich im Juli 2010 über dieses Forum gekauft habe! (Lief vorher bei Bielefeld und davor in Duisburg)

Das Bild ist vom 25.12.2010 auf einem Rasthof an der A44 bei Unna. So viel Schnee habe ich noch nie auf einer BAB geschweige denn an einer Autobahn-Tanke gesehen!

Der BX, 230.000km auf der Uhr, neue Fulda-Winterreifen, schlug sich wacker!

LG an alle und nen guten Rutsch!

Julian

Bearbeitet von Julian Meyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...