Zum Inhalt springen

Wo sind die BX-Fahrer


peter.frech

Empfohlene Beiträge

Er wird rostfrei gemacht und die Elektrik, die irgendwie verbastelt ist, wieder auf Vordermann gebracht. und dann die nächsten sechs Jahre gehätschelt.

Mit dem BX S1 habe ich meine Cit-Laufbahn angefangen, 1986 als Neuwagen.

Thomas

Bearbeitet von heideturboxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Na dann will ich den thread mal nicht einschlafen lassen...Hier die aktuellsten von meinem bx von vom april 2010.

Modell BX Top Bj 93SNC00021_640.jpg

SNC00020_640.jpg

SNC00023_640.jpg

Ich hoffe es geht munter weiter mit netten bildern eurer schönheiten....?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein roter Break mit 88kw-Benziner, Automatic, 195er Reifen auf BXgti-Felge und nem Faltcaravan hinten drann.

IMG_1869_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Na dann will ich meinen Stolz auch mal zeigen. Mein erster Citroën: 90er BX GTI Automatic, ursprünglich Schweiz, dann Belgien, zuletzt Hamburg, ab jetzt Braunschweig. Erste Fotosession noch mit den Hamburger Nummernschildern:

bxfront.jpg

bxrear.jpg

bxdash.jpg

bxlifted.jpg

Und erste Begegnung mit einem Artgenossen, hier schon mit den neuen Schildern:

bxmeet.jpg

Schwebende Grüße, Ermel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, echt schöner gti! eine augenweide ;)

mein xm hin oder her, einem schönen bx kann ich nicht widerstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bxrear.jpg

.

Hallo,

hatte Dein BX mal einen größeren Unfall? Original wären nämlich die schmalen Zierleisten auf den Türen, eine Heckklappe mit lackierten Abrissspoiler unter dem GTi Spoiler und die Felgen sehen nach 6 Zoll Breite aus, die hatte serienmäßig nur der 16V.

Bëstë Grüßë

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte Dein BX mal einen größeren Unfall? Original wären nämlich die schmalen Zierleisten auf den Türen, eine Heckklappe mit lackierten Abrissspoiler unter dem GTi Spoiler und die Felgen sehen nach 6 Zoll Breite aus, die hatte serienmäßig nur der 16V.

Die Heckklappe wurde gegen ein Gebrauchtteil getauscht, das mag also sein. Der Rest ist mir zumindest nicht bewußt, aber die ersten 14 Jahre liegen auch ziemlich im Dunkeln. Der Wagen stammt aber ursprünglich aus der Schweiz, vielleicht waren die ja anders?

Liebe Grüße, Ermel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GTi hat auch die falsche Motorhaube...

Hm. Hab ich mir also eine Bastelbude andrehen lassen. Naja, flöt, ein schönes Auto isser ja trotzdem. Und so muß ich bei kleineren Abweichungen vom Originalzustand wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, hat auch Vorteile sowas.

Liebe Grüße, Ermel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ermel,

bitte nicht falsch verstehen, weder Frederic noch ich wollen Dir Deine Freude über Deinen Bx trüben.

Beste Grüße und viel Spaß mit Deinem tollen BX

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht falsch verstehen, weder Frederic noch ich wollen Dir Deine Freude über Deinen Bx trüben.

Beste Grüße und viel Spaß mit Deinem tollen BX

Danke, hab ich. Und die Freude trübt es auch nicht wirklich. Zum Beispiel finde ich sowohl die breiten Stoßleisten als auch die geschlossene Motorhaube sogar schöner als die richtigen Teile. Und wenn er eh nicht original ist, brauch ich ja auch keine übertriebenenen Hemmungen zu haben, irgendwas anderes zu ändern, wenn ich es so schöner finde.

Keine Bange, übertreiben will ich da nicht. Das Größte, worüber ich derzeit so nachdenke, ist ein Faltdach vom Twingo. Hat das schon mal wer gemacht?

Danke und liebe Grüße, Ermel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn das für coole Radkappen?

Julian

Diese Radkappen waren in F auf die BX GTI (obwhol hier in D hatten die GTI alu Felgen), und in D, wie Dirk gesat hat, auf die Le Rouge wie meiner.

http://aebergon.perso.neuf.fr/Citroen/page_Citroen_BX_LeRouge_88_D.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der-Ermel: Das Faltdach des Twingo könnte eigentlich gehen. Ich habe einen BX mit serienmäßigem Faltdach (BX Riviére), das Dach ist ein Webasto AeroTop und von einer BX Schlachtung weiß ich daß keine Spriegel im Wege ste hen.

>>

BXdrvr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Faltdach des Twingo könnte eigentlich gehen. Ich habe einen BX mit serienmäßigem Faltdach (BX Riviére), das Dach ist ein Webasto AeroTop und von einer BX Schlachtung weiß ich daß keine Spriegel im Wege stehen.

Das klingt doch schon mal positiv. Kannst Du mal ein paar Bilder Deines Riviére einstellen, insbsondere natürlich vom Dachbereich (innen und außen)? Dann könnte ich mal mit dem Twingodach vergleichen. Soll ja nicht allzusehr Stilbruch werden. Das H-Kennzeichen ist zwar noch weit, aber man muß es ja nicht drauf anlegen, es sich zu verbauen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, Ermel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Twingodach wird kein Prüfer dem BX ein H-Kennzeichen verpassen, es sei denn aus Unwissenheit.

Aber die Idee ist gut! Momentan ist unser Twingo trotz fehlender Federung das Auto der Wahl... zumindest solange es nicht kühler wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Twingo federt doch recht ordentlich für ein konventionelles Fahrwerk. Fehlende Federung ist für mich was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...