Zum Inhalt springen

Wo sind die BX-Fahrer


peter.frech

Empfohlene Beiträge

danke....sagen wir mal...er wird langsamicon12.gif....hoffe das meine gti allus bald vom lackierer zurück sind....im moment sind winterreifen montiert....icon9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück Auf,

wir Leben Noch..066071280175561_640.jpg.....

****FETT****icon12.gif

....Was mann doch alles aus nem popeligen bx schönes machen kann.....pass schön drauf auf....

Bearbeitet von Ronny 1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

@Ronny:

Diese Nummer (...BX 93) kam mir gleich so vertraut vor:

119_1940.JPG

Aber den hab ich ja schon lange nicht mehr, sondern den hier:

IMG_6027_klein.jpg

Und da ist die Nummer auch "genauer"!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin

hihi,ja iss eben so ne macke von citroenisten.....Ich hatt auch 1993 haben können....19 für 1,9tzi und 93 fürs Bj.....war mir aber zu lang.....icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 1.1 Juli2010

6f1f61279995832_640.jpg

Lecker Leder! :)

Ein Traum deine Lederausstattung, sieht genial aus auf den BX-Sitzen.

Überhaupt macht mir dieser Thread Lust auf einen BX :D

Frage an alle, damit ich's mir mal notieren kann:

Welche BXe (Benziner) schaffen denn Euro2?

Entweder ab Werk (?) oder entsprechend mit Nachrüstmaßnahmen.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Dass es nur einer ist, hätte ich so pauschal nicht vermutet.

War eh ein Denkfehler, grüne Plakette kriegt man ja auch mit Euro1 bzw. ger. Kat ;)

Gut, die Steuer bei Euro1 ist auch nicht ganz billig...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX19DIGIT

Hallo,

aufgrund dieser: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=104140 Anzeige im Forum verschlug es mich (nach sehr netter& angenehmer Kommunikation mit dem Verkäufer) am 17-7 in die Nähe von Stuttgart. Die gegebene Konstellation von Zustand, Laufleistung und Sonderausstattungsdetails (u.a. die seltene Kupplungsfußstütze!) des BX nötigten mich regelrecht dazu:-). Gesehen, gekauft- (sofort, gleich, gestern!!!) wurde der 23-7 als Abholtag ausgemacht.

Daten zum BX: Aus erster Hand, ca. 79tkm Laufleistung, gebaut am 5-7-84.

Ein Abschiedsbild:

5u13-3w.jpg

kurzer Zwischenstop nach ca. einer Stunde Stau auf der A8:

5u13-3x.jpg

der Heimflug:

5u13-3y.jpg

Für die ca. 330km bis nach Hause brauchten wir ca. 6,5 Stunden- überall war Stau auf den Autobahnen.

Bild vom Samstag, es war BX-Besuch da:-):

5u13-40.jpg

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an 2 ACCler, die mir an diesem Tag sehr selbstlos geholfen haben!!!

Was an dem BX bis dato gemacht wurde:

Getauschtes:

Motoröl& Filter, LHM, Zündkerzen, Luftfilter, Druckspeicher, Federkugeln hinten, Scheibenwaschwasserpumpen( vorne war alles zugeschmaddert, für hinten war die Pumpe im Deckel kaputt und musste gegen die neuere Behältervariante (Pumpe seitlich im Behälter) getauscht werden), Tachowelle, div. Glühlampen der Instrumenten-/ Mittelkonsolenbeleuchtung, Wischerblätter v&h, Staubmanschette Federzylinder vorne rechts, Hecktürgasdruckheber, Ascher vorn, Sonnenblenden aus BX S2.

Diverses:

Standlicht rechts Wackelkontakt beseitigt, Schiebedach gangbar gemacht (Schrauben nachgezogen& Schienen gefettet), Dachholmverkleidungen A-,B-,C-Säule gewaschen, Autoradio Blaupunkt Bremen SQR46 eingebaut, Originalen PLIP nachgerüstet, Originale Radkappen montiert, Schonbezüge gewaschen, Sitze & Türverkleidungen waschgesaugt, Schmutzfänger v&h demontiert, Türgriffe innen demontiert& gewaschen, Innenleuchten gewaschen, beide C-Säulenfenster neu eingeklebt.

total verräuchert, bah!

5u13-43.jpg

Am 26-7 war ich mit dem BX beim TÜV, den er "ohne Mängel" bestand.

Direkt nach der Zulassung am 27-7:

5u13-41.jpg

So schaut er aktuell aus:

5u13-44.jpg

5u13-42.jpg

5u13-45.jpg

5u13-46.jpg

5u13-47.jpg

ein TRS-standesgemässes Autoradio:

5u13-48.jpg

nochmal von Innen:

5u13-49.jpg

Und als kleines Highlight: der nachgerüstete PLIP-Empfänger (leider habe ich keine Motorverkleidung in braun)

5u13-4a.jpg

LG

Paul

Bearbeitet von BX19DIGIT
Einfall, noch mehr zu schreiben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Schöne Fotos von einem sehr gut erhaltenen BX! Da hast du ja ein "Schnäppchen" gemacht. Die graue Abdeckung muss aber noch ausgetauscht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accmwarpgondel

Ja leck mich doch am Arsch, verdammt, DAS ist genau DER

Wagen, hinter dem ich seit ungefähr 250Jahren hinterher suche.

Warum hab ich das denn nicht gesehen, ich Depp? Mist, verdammter

riesengroßer. Einziger Lichtblick ist, daß Paul ihn hat.

Scheiße Scheiße Scheiße. Ich muß jetzt erstmal aufhören zu

schreiben und mir kräftig wo hin beißen.

In ewiger Trauer

Frank

PS: Paul, Du möchtest den ja nicht zufällig verkaufen oder gegen

einen 86er TRS tauschen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Diesel bekommt doch auch EURO 2

Nee, nicht mehr.

Der Euro2 Kat hat nur ein Gutachten, braucht aber mittlerweile eine ABE um eingetragen werden zu können.

Also EU2 nachrüstung ist nicht mehr.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau hier ab und zu zum Bilderschaun rein. Na ihr habt ja echt schöne Bixileins !!!

Duuuu

dieses teil da oben beim Empfänger für die Fernbedienung ... Ich bilde mir ein diese Pappe noch irgendwo in Braun im Keller herumfliegen zu haben seit 4 jahren ...

Wenn ich Sie find, kannst sie natürlich nur gegen Portokosten haben.(Liegt bei mir eh nur rum)

Na hoffentlich ging sie nicht im laufe der Zeit aufn Sperrmüll..

Ich gugg mal nach heut !

Gruß

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand hier einen Serie 1 Außenspiegel (beifahrerseitig) bräuchte, bei mir melden.

Sogar noch nagelneu im Originalkarton verpackt :)

Der rote Serie1 von Paul ist ja auch bildschön. Auch ein Glückstreffer in dem tollen Zustand.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker Leder! :)

Ein Traum deine Lederausstattung, sieht genial aus auf den BX-Sitzen.

Überhaupt macht mir dieser Thread Lust auf einen BX :D

Gruß Marcel

Danke,das liest mann gerne,da hat sich die aufbereitung ja gelohnt.icon12.gif

Das mit dem leder ist so ne hassliebe....im sommer verbrennst du darauf und im winter erfriert mann fast ohne sitzheizung.....ist aber egal,hauptsache die haare liegenicon6.gif

@Bx 19 Digit

Boar....wat ein schöner bx...und die farbe erst...hammer!

Ich hoffe du kommst damit nächstes jahr zum bx treffen,damit ich den mal live sehen kann...

Bearbeitet von Ronny 1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX19DIGIT
Ich schau hier ab und zu zum Bilderschaun rein. Na ihr habt ja echt schöne Bixileins !!!

Duuuu

dieses teil da oben beim Empfänger für die Fernbedienung ... Ich bilde mir ein diese Pappe noch irgendwo in Braun im Keller herumfliegen zu haben seit 4 jahren ...

Wenn ich Sie find, kannst sie natürlich nur gegen Portokosten haben.(Liegt bei mir eh nur rum)

Na hoffentlich ging sie nicht im laufe der Zeit aufn Sperrmüll..

Ich gugg mal nach heut !

Gruß

Also falls du die braune Verkleidung noch hast, nehme ich sie dir gerne ab:-).

LG,

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX19DIGIT

Danke für die Blumen, damit meine ich eure Begeisterungsstürme betreffs meines TRS:-). Das Auto ist vollgepumpt mit Hohlraumwachs, noch nie habe ich solch einen substanziell guten BX S1 gesehen- auch innen, nichts von der Sonne verwohnt oder ähnliches. Heute habe ich ihm noch einen Schiebedachmotor eines späteren BX spendiert, der originale besaß noch keinen Endschalter für die "geschlossen"-Position des Daches.

@Ronny 1978: Ich war auf dem diesjährigen BX-Treffen, ich war/ bin der Mensch mit dem olympiablauen 19TZI, dem hier: 5u13-3v.jpg

LG

Paul

Bearbeitet von BX19DIGIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo paul (& alle anderen hier ;-)),

obwohl der wagen ja bereits verkauft ist, freue ich mich dennoch über die nach wie vor große & positive resonanz zu diesem bx :-)

ich hab' mir gerade die ganzen bilderles von mei... äh, sorry, DEInem (paul's) ;-) bx angeschaut und ich kann nur nochmals hinterherwerfen: ich bin wirklich froh, daß mein 'schätzchen' in deine liebhaberhände geraten ist.

du weißt dieses auto definitiv genau so zu schätzen wie ich das die letzten 3 jahre (wenn auch ü-wi als 'standmodell' ;-)) getan habe.

die gründe der veräußerung habe ich ja im thread der offerte erklärt... ;-)

fakt ist: schnäppchen hin, oder her - ich wollte mir dieses auto nicht 'versilbern' lassen. ich wollte, daß den wagen genau so jemand bekommt wie unser paul hier und daß er (der bx) lebt ;-) ;-) ;-)

liebe grüße aus'm schwäbischen,

andi :-)

ps.: in ein paar wochen folgt aus dem selben stall wie der '16trs' noch ein silberner '14e leader' (...in dem - nebenbei bemerkt - NOCH NIE geraucht wurde... ;-) ;-) ;-)).

Bearbeitet von le fantóme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronny 1978: Ich war auf dem diesjährigen BX-Treffen, ich war/ bin der Mensch mit dem olympiablauen 19TZI, dem hier: 5u13-3v.jpg

LG

Paul

Ja ich weiss....ich war ja auch da,wir haben uns sogar unterhalten.....icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und mal drei GTIs in Reihe:

cf9901281642990_640.jpg

um genau zu sein:

- hinten: 88´GTI 16Valves Serie1 mit Kat, den ich jetzt nur noch mit überholten Motor und einem haufen neuem Kunstoffteilen zusammenbauen muss

- mitte: 89´ 16 Valves Serie 2, Teilespender, ein warer Trümmer, Rost wo es nur geht und seit letztem Wochende zerlegt

- vorne: 89´19 GTI Automatik, mein aktuelles Alltagsauto mit aktuell 285 tkm aufem Tacho, original bis auf 16V Innenaussattung

Mein Luxus-14er fehlt leider in der Reihe.

Bearbeitet von MarkusW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...