11. Oktober 201015 J. Was erwartest denn noch mehr bei einem Fahrzeug der Mittelklasse von 1990 ? Beste Grüsse Andre
11. Oktober 201015 J. Was erwartest denn noch mehr bei einem Fahrzeug der Mittelklasse von 1990 ?Beste Grüsse Andre meinste mich??? gut, eben nix mehr.... in jedem golf aus dem bj ist weniger drinn.....inkl.pure langeweile....Allerdings hat mein bx top Ez.12/93 auch nicht viel mehr.....
11. Oktober 201015 J. Gabs tatsächlich noch viel weniger??? Meine eltern haben einen royale 1990 neu erworben.... Fast 7 jahre gefahren.... Bis auf einige endschalldämpfer und ölwechsel keinerlei probleme....Einer der schönsten BX modelle für mich.... Es gab frz. Grundmodelle, die hatten nicht mal Kopfstützen vorn. Auch der Beifahrerseitige Aussenspiegel fehlte. Auch gab es z.T. nur eine Innenleuchte, kleine Radnabendeckel, keine Schaumstoffstreifen rechts und links der Rücksitzbanklehne, Türverkleidungen bespannt mit Plastikfolie, grausam billige Stoffe auf den Sitzen, kein Nadelfilz in den Kofferraumablagefächern, kein Handschuhfachdeckel im S2.... alles sehr asketisch. Bearbeitet (11. Oktober 201015 J. von BX19DIGIT)
12. Oktober 201015 J. wow..... und sowas hat wer gekauft??? Die modelle waren bestimmt eher für ärmere länder gedacht... In D hätt sowas auch anfang der 90iger keiner gekauft,obwohl alles gebrauchte am markt richtung Osten ging und kaum noch was bei den händlern stand....
12. Oktober 201015 J. ist nicht bald Zeit, für das gute Stück die letzten Zahlen auf dem Kennzeichen zu drehen?03-10 ??? Den BX habe ich vor zwei Jahren für kleines Geld mit fast frischem TÜV gekauft, mehr als zwei Winter waren gar nicht geplant. Da er aber in den zwei Wintern 21.000 km sehr zuverlässig lief und auch im letzten Winter bei unter -20°C noch klaglos gelaufen ist, darf er nochmal zwei Winter ran. TÜV gab`s auch recht stressfrei. Ich glaube aber, 2012 ist Schluß, auch wenn der BX substanziell nicht schlecht ist und die Optik ein TOP-Auto suggeriert. Aber wer weiß, vielleicht bin ich dann wieder sentimental und investiere nochmal... Ich habe es hier schon ein paar Mal geschrieben - Der BX ist ein verkanntes Auto und im Winter extrem schneetauglich!
12. Oktober 201015 J. Gabs tatsächlich noch viel weniger??? .. Mein erstes Auto war ein BX 14 TGE Classic Baujahr 1991. Ausstattung: öhm.... *überleg* .... öhm.... Kurbelfenster .... und ... mh .... das wars glaub ich auch schon. MfG DS PS:ach Radkappen hatte der auch
14. Oktober 201015 J. Kuck mal, ein Basis-BX aus Dänemark: Keine ZV (daher Kofferraumschloß), kein Heckwischer, keine schwarze Folie um Türfenster und Heckbürzel, gerade mal Radkappen und Stoßleisten. Und hintere Kopfstützen, die hat nicht mal mein GTI. Fotografiert 2004 auf dem Ententreffen in Rötgesbüttel. Liebe Grüße, Ermel.
14. Oktober 201015 J. Hallo Kuck mal, ein Basis-BX aus Dänemark: Keine ZV (daher Kofferraumschloß), kein Heckwischer, keine schwarze Folie um Türfenster und Heckbürzel, gerade mal Radkappen und Stoßleisten. Und hintere Kopfstützen, die hat nicht mal mein GTI. Fotografiert 2004 auf dem Ententreffen in Rötgesbüttel. Liebe Grüße, Ermel. Der hatte nicht mal einen Rechten Außenspiegel. Gruß
14. Oktober 201015 J. Kuck mal, ein Basis-BX aus Dänemark: Keine ZV (daher Kofferraumschloß), kein Heckwischer, keine schwarze Folie um Türfenster und Heckbürzel, gerade mal Radkappen und Stoßleisten. Und hintere Kopfstützen, die hat nicht mal mein GTI. Fotografiert 2004 auf dem Ententreffen in Rötgesbüttel. Liebe Grüße, Ermel. Und wer genau hinsieht, erkennt dass in den Schlitzen der Zwangsentlüftung (in dem Bereich wo keine Luft durchströmt) keine schwarzen Folienstreifen eingeklebt sind. Die wurden auch weggespart:-). Auch hatten die Modelle ohne schwarz lackierte Fensterrahmen& Abrisskante keine schwarzen Schweller.
22. Oktober 201015 J. So, hier hat sich BX-technisch ja wieder was getan: BX 19 TZI break mit Automatik und ABS. Den musste ich einfach haben, denn genau der gleiche war 1996 der erste BX, den wir hatten. Gekauft für 7000,- DM beim BMW Händler (ich fand die Kiste damals abgrundtief hässlich.... und diese Radkappen erst....), ein halbes Jahr später für 8000, DM in Zahlung gegeben auf den ersten XM. Wüsste gerne mal, ob die Kiste noch existiert... Das Kennzeichen wechselt hier nunmehr schon seit fast 15 Jahren von BX zu BX ;-) >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
22. Oktober 201015 J. Ich reih mich mal mit in die Reihe der roten Breaks ein, auch wenn auf dem Bild jetzt nur ein BX ist und nur zwei Citroen; Geschwader "787"
29. Oktober 201015 J. Wer kann einen stolzen BX TGE 1,2- Fahrer nützliche Tips geben für mein Problem Habe letztes Jahr die Kugeln wechseln lassen hinten und vorn seitdem hab ich das Problem das er die Mittelstellung nicht hält und hinten zu schnell absackt! Und ewig brauch erst einmal die Mittelstellung zu kommen ich muß ihn erst ganz hoch fahren und wieder zurück regeln. Kann mir da jemand einen Tipp geben würde mich freuen.
29. Oktober 201015 J. Was erwartest denn noch mehr bei einem Fahrzeug der Mittelklasse von 1990 ?Beste Grüsse Andre Na, ZV mit Fernbedienung, 4x el. FH - Fahrerfenster mit Mautschaltung, Lichtwarnsummer, Innenlichtverzögerung, rechter ASP elektrisch, Velourspolster, Sonnenrollos am Heckfenster, Drehzahlmesser beim Diesel (!), Ölstandsanzeige im Armaturenbrett, Heckwischer, teilweise lackierte Stoßfänger, Servolenkung, ABS, Klima...Alles drin in meinem BX aus 1990 (ABS und Klima allerdings als Extras ab Werk), und alles funktioniert noch oder wieder. Ich könnte noch weitermachen: Metallic, Alus ... Bearbeitet (29. Oktober 201015 J. von Juergen_)
29. Oktober 201015 J. Hallo Na, ZV mit Fernbedienung, 4x el. FH - Fahrerfenster mit Mautschaltung, Lichtwarnsummer, Innenlichtverzögerung, rechter ASP elektrisch, Velourspolster, Sonnenrollos am Heckfenster, Drehzahlmesser beim Diesel (!), Ölstandsanzeige im Armaturenbrett, Heckwischer, teilweise lackierte Stoßfänger, Servolenkung, ABS, Klima...Alles drin in meinem BX aus 1990 (ABS und Klima allerdings als Extras ab Werk), und alles funktioniert noch oder wieder. Ich könnte noch weitermachen: Metallic, Alus ... Was erwartet man? Hm. Na das hier! Öldruckanzeige, Automatic Getriebe, Digital Uhr, Geteilte Rücksitzlehnen, sonder Lack (schwarz) und das alles für 36.525,-DM (1990) zuzüglich Überführung und Zulassung Gruß Bearbeitet (29. Oktober 201015 J. von Patrik)
29. Oktober 201015 J. Hier ist noch einer, meiner: 19er TOP 100.000 km, auch auf der Bühne TOP, Machts gut Hartmut
29. Oktober 201015 J. so habe ich meinen gekauft, mit motorschaden und teilzerlegt auf der bühne beim motorumbau roter spender, weißer meiner, silber der ehemalige von nem freund, war mitten in der nacht so sieht er heute aus...auch wenn er zwischendurch für 1,5 jahre weg war, jetzt ist er wieder da ))
29. Oktober 201015 J. Respekt! Den hast du ja wieder richtig gut hinbekommen. Vom ersten Bild bis heute sind doch zwei bis drei Welten...
30. Oktober 201015 J. HalloWas erwartet man? Hm. Na das hier! Öldruckanzeige, Automatic Getriebe, Digital Uhr, Geteilte Rücksitzlehnen, sonder Lack (schwarz) und das alles für 36.525,-DM (1990) zuzüglich Überführung und Zulassung Gruß Ich ziehe (im Falle meines TZI Breaks) hier das Automatikgetriebe ab, addiere aber noch die Lederausstattung und den Bordcomputer hinzu;-). Der Rest stimmt.
30. Oktober 201015 J. Leder, da ist doch der Seitenhalt immer so schlecht, sowas hab ich nur im langsamen 14er. GTI Automatik & natürlich der 16Valve haben die schönen gestreifen 16V Sitze drin. Der 14er hätte ja auch welche aber aus 4 16V Austattungen waren nacher nur 2 wirklch gute zusammenzustellen.
1. November 201015 J. @guenni: dankeschön, sind auch extrem viele stunden waschen und polieren und schrauben gewesen das leder war beim kauf dabei, 16v sitze waren eine ganze zeit lang vorne drin, dann kam ein schalensitz von könig als fahrersitz, das habe ich aber alles vor dem verkauf wieder ausgebaut und verkauft. als ich ihn vor ein paar monaten zurückgekauft habe war dann wieder "nur" das leder drin, jetzt bin ich ein wenig auf der suche nach 2 ordentlichen halbschalen von recaro oder könig.
3. Dezember 201015 J. Das ganze mal im Winterbetrieb - "saudreckig" - und bei 70km Arbeitsweg täglich nicht zu vermeiden. Mit dem Dampfstrahler unter der Woche kannste auch vergessen weil sonst kriegste am nächsten Tag die Türen nicht auf. Gewaschen wird Samstags weil man dann nicht zwingend am nächsten Tag zur Arbeit muss. Ansonsten isse tapfer die Zicke und nach erneuern des Zündmoduls und jetzt noch des Anlassers spult sie fleissig Kilometer ab. Die Kupplung ist noch fällig was aber bei 185tkm und der ersten absolut in Ordnung geht. Beste Grüsse Andre Bearbeitet (3. Dezember 201015 J. von LHM Plus)
31. Dezember 201015 J. Eben bei mir aufem Hof: BX 19 TZI Break Automatik mit Vollausstattung BX 19 GTI Automatik BX 14 TGE Fit "TZI" mit Leder und Servo BX 14 TGE (auf der Bühne) BX TZD Turbo Vollausstattung (im Hintergrund) Der 16V hat sich allerdings unterm Schnee verkrochen ...also die BX Fahrer sind in Bergisch Gladbach
31. Dezember 201015 J. Hier ein Bild meines ´91er BX 14 "fit", den ich im Juli 2010 über dieses Forum gekauft habe! (Lief vorher bei Bielefeld und davor in Duisburg) Das Bild ist vom 25.12.2010 auf einem Rasthof an der A44 bei Unna. So viel Schnee habe ich noch nie auf einer BAB geschweige denn an einer Autobahn-Tanke gesehen! Der BX, 230.000km auf der Uhr, neue Fulda-Winterreifen, schlug sich wacker! LG an alle und nen guten Rutsch! Julian Bearbeitet (31. Dezember 201015 J. von Julian Meyer)
20. Februar 201115 J. Hallo, heute mal zwei neue Bildchen von meiner Sänfte. Ist noch etwas Arbeit dran, aber wird so langsam, die Diva Irgendwie sieht der Lack auf Fotos immer besser aus als in echt. Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren