Zum Inhalt springen

Wo sind die BX-Fahrer


peter.frech

Empfohlene Beiträge

Hi,

hast du vielleicht Fotos von den ronal Felgen? Möchte die gerne mal auf nem BX sehen. So Katalog-mäßig sieht das immer unecht aus.

viele grüße janbo

hei Janbo,

ja das kann ich mal machen. . .

sie liegen noch in der Garage und so ein Satz Schwellerleisten habe ich noch aufm Schlachtwagen drauf, sind die so gefragt ?

Na dann , evtl. kommen sie wieder auf meinen BX 19 GTI 88 er , wie der Schlachtwagen und gleicher Motor,

oder gegen Gebot !

Schwebende Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Morgen Oli,

das sind Schilder aus dem Poitou, genauer dem Departement Vienne.Ich habe dort gelebt und bin wegen Arbeit wieder in D.Ich habe noch nen Dritten R 16, der war aber noch im Winterschlaf.Der Peugeot 404 auch. Es ist noch einfach, sich in Frankreich Oldies zu kaufen. Unsere "Résidence" werden wir aber dort nie verkaufen.

Einen schönen Sonntag

Oli(So heiß ich auch)

Hallo Namenskollege, :D

habe gerade Deine Bilder im Forum für die patinierten Rauten gefunden, dort waren die Schilder besser zu sehen. Die Fotos sind echt sehr stimmungsvoll gemacht!

Wir arbeiten noch an einer Residenz in F, aber wir werden die deutschen Brücken komplett abbrechen. Hier hält uns nichts mehr, stattdessen nutzen wir jede Gelegenheit, und sei es nur für ein oder zwei Tage, um nach F auszubrechen. Von VIE bis in die Champagne-Ardennes ist es ja nicht so weit, dank der günstigen Lage von Belgien (ca. 80 km). Das nächste Mal wird es uns wohl zu Ostern dorthin verschlagen, weil wir eh in Spa sind.

Aber ich gebe Dir recht, für manche Modelle ist F noch immer lohnenswert, auch wenn mittlerweile jeder verschnarchte Bauer am Arsch der Welt der Haute Savoie weiss, was er evtl. in der Scheune stehen hat und was er theoretisch dafür verlangen kann. Andererseits hätten wir uns beinahe nen leicht patinierten GS Break in Toulouse für unverschämt kleines Geld angelacht. Man muss nur etwas Geduld und Zeit haben.

Scheisse, ich will nach Hause!!!!!!

Ganz liebe Grüsse vom

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dank der günstigen Lage von Belgien (ca. 80 km). "

ja, da hat sich einer was bei gedacht, als er B da hinbastelte... ;-)

Aber stimmt schon: ein verlängertes WE in F hat schon was. Ich empfehle allen aus dem Raum Niederrhein auch die Gegend "La terre des deux caps" zwischen Calais und Boulogne sur Mer. Nicht weit weg und wunderschön, Regenschirm aber mitnehmen, ist ja nicht der Süden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gern, sofern bezahlbar...

Hast Du schon in etwa einen Zeithorizont, wann das passieren soll?

Au revoir

ACCM Matthias

Hallo Matthias,

war meine Mail angekommen ?

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

da hast Du tolle Felgen, die sind sehr schön! Hast Du noch nen Satz für mich? Für den Preis;-)

Ich seh schon, Deiner wird mal richtig gut werden.

Grüße aus Iseborsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry aber habe diesen Satz zufällig beim googlen gefunden - war ein echtes Schnäppchen und weitere habe ich nicht. Musste dafür zwar einfache Strecke von 200km fahren, aber trotzdem noch ein recht guter Preis da keine Aufblühungen etc.. unter der polierten Oberfläche. Wie schon geschrieben und Dir gesagt habe diesen BX noch nicht allzulange und bin dementsprechend noch lange nicht fertig - wird Zeit das es wärmer wird.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi André,

war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich hab ja die Swift für den Winter und die GTI-Felgen für den Sommer.Wollte Dir mein Entzücken ausdrücken!(Welche Philosophie)

Grüß nach Erlesee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dann mal meine zwei TZD's und der Xantia...

p1140006gk8.th.jpg

p1140007sc8.th.jpg

p1140008ip8.th.jpg

p1140009ep0.th.jpg (etwas unterbelichtet ;) )

p1140010sp1.th.jpg

Der grüne BX (5320) hat jetzt 379.019 km, der weiße BX (5401) irgendwas mit 205.703 km und der Xantia (6819) 228.776 km auf den Uhren.

Im grünen BX hab ich noch eine Rarität verbaut: Das (Echtholz) Mahagoniholz aus dem Citroen-Zubehör. Wertet den Innenraum ordentlich auf und kostete einmal verdammt viel Asche. Dadurch ist es sicher wertvoll... ;)

Klick!

Klick!

Klick!

Klick!

Gammeln (sprichwörtlich wie auch ernsthaft :( ) leider schon über 1 Jahr draußen vor sich hin, weil ich nix zum Unterstellen finde. :(

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gammeln (sprichwörtlich wie auch ernsthaft :( ) leider schon über 1 Jahr draußen vor sich hin, weil ich nix zum Unterstellen finde. :(

MfG Peter

Oje, die armen BXe - nehme Dir aber gerne das Holzzeugs ab :-)))

Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Warum sagt mir eigentlich niemand, daß ich hier noch gar nicht vertreten bin? ;) ;) ;)

Mein derzeitiges Alltagsauto für arbeitstägliche 140 km Fahrtstrecke:

BX2_640.jpg

Aussen_2_640.jpg

Innen_4_640.jpg

Motorraum_1_640.jpg

Die Fotos sind zwar noch vom Juni 2006, aber am Zustand von Bixilein, dem Heizölraketchen hat sich nix wesentliches geändert. Derzeitiger km-Stand: 326.850!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, wie sieht es eigentlich bei der Laufleistung mit Geklapper und Geknarze beim Interieur aus ? Mein 91er 14 TGE mit knapp 200 TKM ist da recht redselig. Übrigens auch mit Vip-Velour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Jörg,

das hat sich mit der Laufleistung nicht nennenswert verändert.

Natürlich ist ein BX nach heutigen Maßstäben eine üble Klapperkiste.

Aber bei etwas pfleglicher Behandlung (andauernde Geräusche machen mich wahnsinnig, also gehe ich dem nach) ist auch ein BX erträglich.

Auf glatter Strasse ist mein BX recht ruhig, knarzt natürlich schon mal blechern aus dem Dach oder den Holmen, wenn man einen hohen Bordstein hochklettert. Bei Schlaglöchern poltert natürlich das Fahrwerk (auch bei intakten Gelenken) und auf Kopfsteinplaster wirds dann richtig laut und billig, dann macht die Mittelkonsole (Ascher und Münzfach) und noch so einiges Andere ordentlich Radau.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was klappert ist noch da und noch nicht abgefallen:-)).

Ist halt Leichtbau, da wird sogar an Clips und Schrauben gespart.Lieber Geklapper und Zuverlässig als umgekehrt!

Ich lasse Ihn auch klappern!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hier mal mein BX TZD Sauger, bis vor kurzem 115km täglich unterwegs. Ohne Pannen, aber nicht ohne Geklapper. Der Boxennachbar ist übrigens ein blauer BX S1 Saugdiesel, bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto von beiden.

http://img228.imageshack.us/my.php?image=bx004kopieuf7.jpg

http://img147.imageshack.us/my.php?image=bx006kopiefy6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerd Ruben

Habe noch einen alten 16 TRS stehen, Bj. 84. mal sehen, ob ich den

schönen BX noch mal über den TÜV (GTÜ) bekomme, ist schon über

sieben Jahre abgemeldet. ZR + Wapu, Vorderachse usw. muß noch gemacht

werden, mal sehen, ob ich das hinkriege, sonst geht er über den Jordan.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX ist schon ein gutes Auto! Ich bin auch Alfa-Fan. Der BX ist im Vergleich zum Alfa 75(schon geil) Wartungsarm und Kostengünstig. Meinen ersten BX habe ich aus Kostengründen gekauft, den 2ten aus Spaß(Superbillig) und den 3ten aus Wertschätzung für dieses Fahrzeug!Ich steige gerne aus dem C6 in den BX um(ausser bei 35°C mangels Klima:-))) ). Irgendwie ist dieses Vehikel sehr Französisch(Design, Komfort aber auch die Technik) und zudem selten auf den Strassen. Er ist für einen HP-Cit relativ einfach zu reparieren, und die Technik ist bekannt für Ihre Robustheit!

Ich finde, es ist noch ein echter Citroen, aber! mit recht hoher Zuverlässigkeit, aber ohne Rostproblem.

En avances les BX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Salu allseits!

Die BX war mein erstes eigenes Auto - und bisher hatte ich auch noch nichts anderes:

März 2001 - Januar 2002: BX 14 RE Berline ( 248378_5.png )

Unsere Wege trennten sich zügig nach nur 14.000 km, denn ich war beim Kauf zu ahnungslos gewesen. Madame wollte mir die Haare vom Kopf fressen mit all den Dingen, die der Vorbesitzer nie hatte machen lassen ... schade drum, zuletzt gesehen habe ich sie auf einem Transporter in Richtung Ukraine ... schnief

Januar 2002 - Juli 2003: BX TRD turbo Berline '88 - 236.570 km ( 248376_5.png )

Ihre wesentlich zuverlässigere Nachfolgerin. Wunderschön, helles silbermetallic mit bronzener Verglasung und dem Fenster in der C-Säule, einer exzellenten Maschine, sparsam, zügig wenn's drauf ankam - ich war (fast) immer mit ihr zufrieden. Über 45.500 km hinweg. Bis ich sie leider nach viel zu langer Arbeit an einem parkenden Opel Vectra kaltverformte. Eigentlich soll sie einmal wieder aufgebaut werden ... wenn denn nur mehr Zeit dafür da wäre. Bis dahin steht sie in einer Halle ... :-(

Januar 2003 - ... : BX 16s Mk.II '91 - 170.??? km ( 206765_5.png )

Das schnelle Spielzeug. Gekauft in einem eiskalten Januar, da sie sonst auf dem Schrott gelandet wäre. Zum Teil verbastelt, mit noch immer etlichen Baustellen - aber wenn sie fährt, macht sie einen Heidenspaß! 10.300 km sind seither zusammengekommen in den Sommermonaten ...

August 2003 - ... : BX TZD turbo Break climatisée avec ABS '92 - 310.??? km ( 206700_5.png )

Das Alltags-Rennsofa. Ist nun mittlerweile seit fast 144.000 km bei mir und wir haben miteinander etliche Tiefen und Höhen durch- und erlebt. Uns über desolate Werkstätten und Verkäufer geärgert und uns gefreut, wenn wir trotz derer Ignoranz weiter miteinander fuhren ... Hoffentlich hält diese Liäson noch lange an - das H-Kennzeichen ist fest im Visier!

Frohes Vorweihnachtliches Schweben allseits

ACCM Wolf-Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wo sind die BX-Fahrer...?"

ein paar gibts noch, sogar hier im forum ;). hier mein beitrag dazu.

aber ich war letztens doch heftig verwundert, als ich auf der suche war nach dem obligatorischen "postet mal euren ...[bX]" Thread und ich fand ihn einfach nicht. zum glück gibt es ja diesen fred hier. klar, die BX'ler fahren halt besondere kisten, dann muss der thread auch anders heißen. ;)

hier is einer meiner beiden BX. Damit Herzliche Grüße an die Gemeinde!

00BXS2_16VsilverAug2008_800600.jpg

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann auch noch meinen 14er. EZ 10/1990, aktuell 128.100 km (hat aber seit Mitte Oktober schon gut 5.000 km abgespult, ist in den letzten Jahren fast nicht gefahren worden)

191008-03-DJ14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Na dann muss ich mich wohl auch mal hier verewigen. Ach, ich liebe Bilderthreads :D

Derzeit im Bestand:

*BX TZD Turbo "Ourane", 6/94, tritongrün, Klima, Schiebedach, ABS, derzeit 290tkm

img75563uy.jpg

*BX 19 TZD break Automatik, 10/90, 140tkm, tritongrün, Mamas Alltags-BX

bxevasion0wn.jpg

*BX NIX, 2/86, 31tkm

Photo%20xm%20025_640.jpg

Photo%20xm%20032_640.jpg

*BX GTi Automatik, 1/1990, 104tkm, castorbraun

castor45ov.jpg

*BX 19 TZD Automatik, 1991, 63tkm, schwarz (das wird Mamas neuer Alltags-BX, psssst, erst zu Weihnachten....

*BX 19 TRD Automatik, 1990, 124tkm, castorbraun

*BX 14 RE Rubin, 1988, 62tkm, rot

*BX 16V, 1988, 175tkm, schwarz, Klima, Schiebedach

Diverse Schlachter:

*BX 19 TGD 1994:

dsc00186yz6.jpg

*BX GTi Automatik, 1991:

gtiso2kx6.jpg

*BX 14 RE, 01/1986:

f11jy5.jpg

*BX 16V, 6 Stck (1988 3x, 1989, 1990, 1991):

16vschwarz12zx.jpg

IMG_0978_640.jpg

*BX 16 TOP, 6/1991

img1157ug3.jpg

*BX 19 TRD, 1987, 112tkm, weiss (02-03 2007 :D )

p1010025fd6.jpg

img8723ps0.jpg

*BX TRD Turbo 1988 & 1989

Verkauft:

*BX 14 TZE, 1991:

schlabach127vq.jpg

*BX GTi Automatik, 1989:

gti38fm.jpg

*BX TZD Turbo, operarot, 1992

*BX GTi, rot, 1991

*BX GTi, meteorgrau, 1990

*BX 14 TGE, rot, 1989

Ui.... 27 BX seit 1999, da schäm ich mich ja glatt n bisschen...

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...