Zum Inhalt springen

Wo sind die BX-Fahrer


peter.frech

Empfohlene Beiträge

Und was willst du uns mit diesem Video sagen? Das ein BX fährt wußten die meisten wahrscheinlich schon vorher. Das ab einer gewissen Kurvengeschwindigkeit die Reifen quietschen ist jetzt auch keine neue Erkenntnis. Wenn du in der einen oder anderen Kurve etwas weiter nach rechts gekommen wärest, gäbe es jetzt kein Video, keinen BX mehr und unter Umständen bräuchtest du dann auch kein Auto mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sinn des Videos verstehe ich auch nicht ganz.

So, mein neues Sommer-Alltagsauto: 89´ 19 GTI Automatik

cimg6363.jpg

Und das nächste Schlachtopfer, ein 16V. Bevor einer schreit, die Karosse ist durch, da lohnt nix mehr.

cimg6364.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Aufnahme erfolgte mit 25 mm Weitwinkel.

2. Bin ich maximal die auf dieser Strecke zulässige Höchstgeschwindigkeit gefahren.

3. Haben die Reifen nicht gequietscht, es war lediglich die Bewegung der Profilblöcke auf dem Asphalt durch das geöffnete rechte Fenster zu hören, keine Ahnung warum sich dieses Geräusch durch die Aufnahme so verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

mein BX 16TZI Tecnic

23.11.1990 Produktionsdatum

19.03.1991 Erstzulassung

16.03.1998 erworben aus Rentnerhand Jahrgang 1926

16.03.1998 - 14.03.2007 Alltagsfahrzeug, 45.000km - 248.000km

15.03.2007 - 05.04.2010 Abgemeldet und eingelagert

seit 06.04.2010 Saisonzulassung (mehr dazu unter: >>On the road again.. oder wenn die alte Liebe nicht losläßt<<)

238321279479377_640.jpg

b8f781279479468_640.jpg

88d021279479585_640.jpg

ead521279479650_640.jpg

359031279479725_640.jpg

Die Bilder sind auf dem 13ten BX Treffen des ACC am 27.06.2010 entstanden

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübscher BX...nur welcher Teufel hat Dich geritten, ein solch hässliches Lenkrad einzubauen? Dabei war der BX einer der letzten mit Einspeichenlenkrad...(schnüff)

BX forever, Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker Klein

Moin an alle BX-Fahrer,

das ist immer noch das praktischste aller C-Autos: BX Break

Unschlagbare 550 kg Zuladung, 100 kg Dachlast, runde 500 L Kofferaum, als Diesel sparsam im Verbrauch. Sicheres aktives Fahrverhalten, komfortabel! Und ein echtes Reserverad unter dem Wagen, kein ausräumen des Kofferaums im Falle des Falles (allerdings sehr selten). Zur Not fuhr er auch einige Meter mal bei Plattfuß mit drei Rädern bis zu einer Haltemöglichkeit! Und im Winter mal höhergestellt durch Schneehaufen!

Warum gibt es solche Autos heute nicht mehr?

Wir möchten den BX nicht missen!

BX TZD turbo Break von 1993

BX TGI

ACCM Volker Klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann spricht Wahres!

db92e1279573732_640.jpg

Zu erwähnen bleibt aber auch die 4x4 Version, die den BX wahrlich zum praktischsten Citroën macht! Der Xantia war für mich keine Option mehr...

Warum Citroën sowas nicht mehr baut? Weils Audi nicht vormacht...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, wenn sogar Golfen erlaubt ist, dann schiess ich mal richtig unter die Gürtellinie...

11d4a1279585940_640.jpg

Nehmt Dies!

Vulcan

PS: es gibt so Momente, da bin ich für die Todesstrafe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Es ist schon gefährlich den frederic zu besuchen.icon10.gif...meist ist nach einem besuch der kofferaum voll,was ja auch bei seinem reichhaltigen angebot an e-teilen zu absoluten traumpreisen nicht verwunderlich ist....icon14.gif

@asterixbx

Fährst du xantia stahlfelgen auf deinem bx,oder warum passen die radkappen davon so schön bei dir?

Bearbeitet von Ronny 1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute bin ich auch wieder BX Besitzer!

Es ist ein schneeweißer 1991er BX 14 TGE "fit", ein spannendes Sondermodell.

Basis ist ein echtes "Kassenmodell" mit gar nichts an Austattung: Kein Servo, kein Color, keine EFH, keine ZV.

Aber dafür: Schneeweiße Alus, (im "Sascha Hehn Style") weißer Frontspoiler unter der Stoßstange und eine schwarze Velouraustattung, die einem BX GTI gut zu Gesicht stehen würde!

So eine Austtattung habe ich noch nie mit vier Fensterkurbeln gesehen...

Yoo - dann gratuliert mir mal!

LG aus Göttingen!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch...! Willkommen im Club.icon12.gif

Wenns der ist der hier vor kurzen mal angeboten wurde...haste wirklich ein echt schönen gekauft....In weiss gefällt mir der BX am besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehören diese "Swifts" eigentlich original zu dem Sondermodell "fit"? Und: Müssen die weiss sein? Gab es die nicht auch mal in silber?

Warum hat der "fit" eigentlich ein komplett weisse Heckklappe? Normal gehört die kleine Kante doch mattschwarz...

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist die Kante werksseitig schwarz - wird wohl lackiert sein oder von nem anderen Modell. Die schwarze Velourausstattung + Amaturenbrett schwarz gab es soweit mir bekannt ausschließlich beim 14er als Sondermodell Fit inklusive den Swift2 Alus! Mein derzeitiger weisser

ex-Original "Fit" hatte die auch drauf - bei meinem damaligen roten "Fit" waren die silber.

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Swift-Alus gab's, soweit ich mich entsinne, nicht nur in weiß und silber, sondern auch in schwarz. Kann mich aber auch irren.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...