7. Januar 200521 J. Hallo! Ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meiner ZV. Wenn ich den Wagen abschließe springen die Knöpfe sofort wieder hoch, egal ob mit FB oder Schlüssel. Beim 6. oder7. Mal bleibt er zu, lässt sich dann aber nur noch über FB öffnen. Wer kann mir helfen? vielen Dank. Uwe
7. Januar 200521 J. Hi Uwe, hast du schon die Suche benutzt? Das hatten wir schonmal, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche Loesung es war ... Gruesse aus Hagen Stefan
7. Januar 200521 J. Liegt meist an einem Kontakt an einer Tür. Bei geöffneter Tür kannst Du den Stecker für die Tür trennen. Dann ist die Tür von der ZV ausgeschlossen. Tür auflassen und abschliessen. Bleibt die ZV zu, ist an dieser Tür beispielsweise der Stellmotor kaputt. Geht die ZV wieder auf, Tür wieder anschliessen und nächste Tür abklemmen. Meist ist ein Tür öffnungskontakt, ein Stellmotor o.ä. defekt Viel ERfolg bei der Suche Tom
8. Januar 200521 J. Ersteller TomY3Break posteteLiegt meist an einem Kontakt an einer Tür. Bei geöffneter Tür kannst Du den Stecker für die Tür trennen. Dann ist die Tür von der ZV ausgeschlossen. Tür auflassen und abschliessen. Bleibt die ZV zu, ist an dieser Tür beispielsweise der Stellmotor kaputt. Geht die ZV wieder auf, Tür wieder anschliessen und nächste Tür abklemmen. Meist ist ein Tür öffnungskontakt, ein Stellmotor o.ä. defekt Viel ERfolg bei der Suche Tom Hallo Tom, Ich werde mich mal auf die Suche machen, bei welcher Tür es funktioniert oder auch nicht. Danke Uwe
9. Januar 200521 J. Ersteller Hallo Tom! Ich habe deinen Rat befolgt und siehe da, wenn ich die Beifahrertür abklemme, funktioniert es . Muß ich jetzt das komplette Schloßmodul erneuern, oder kann man das irgendwie reparieren? Gruß Uwe XM 2.0 i Bj. 91, 188tkm
9. Januar 200521 J. Hallo Uwe, schwer zu sagen, ich würde mal die Türverkleidung abnehmen und schauen, ob der Motor geht. Vielleicht ist nur das Gestänge schwergängig o.ä. Wenn der Motor nicht geht, mußt Du den tauschen, manchmal schafft der Motor es nicht, den Knopf zu bewegen. Kann am Knopf liegen oder oder oder. Viel Spaß beim suchen. Tom
9. Januar 200521 J. Ersteller Hallo Tom, Vielen Dank für den Tipp, ich glaube eher, das irgendein Schalter meldet "rechte Tür aufgeschlossen" und springt wieder auf. Wenn ich mit Schlüssel von der Beifahrerseite aus schließe, geht alles ziemlich leicht, springt aber trotzdem wieder auf. Wenn ich den Schlüssel festhalte drückt das Schloß ihn wieder zurück. Ich habe schon Kontakt zu Ch. Osthues(kennst Du ja vielleicht) aufgenommen. Wenn er so ein Teil da hat, schickt er es mir zu. Uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren