9. Januar 200521 J. Mein Problem besteht in einem Citroen BX Bj.92 mit Einspritzung. Es geht um die zwei Relais die für die Einspritzung zuständig sind. Das eine Relais schließt nicht mehr. Ich habe es auch schon ausgetauscht, aber das war´s nicht. Also, wenn ich den Zündschl. in Position 2 drehe, kam sonst immer ein kurzes Anlaufen der Benzinpumpe. Nun kommt es nicht mehr und der Wagen springt auch nicht mehr an. Was kann ich tun? Die Tips in den bereits durch die Suche gefundenen Threads haben leider nicht weitergeholfen.. Benzinpumpe läuft beim Überbrücken, so wie die Einspritzung, bloß ohne Brücke läuft gar nicht. Das Relais bleibt stumm.. bastel und messe schon seit 2 Tagen ohne Erfolg. Steuergerät: BOSCH 0 280 000 705 Mfg Martin
9. Januar 200521 J. hallo führe bitte folgende messung durch: wenn die zündung eingeschaltet ist, muss an pin für steuerstromeingang, ist am relais mit 86 gekenzeichnet, (nicht derjenige vom laststrom zum überbrücken) 12 volt anliegen. wenn dies der fall ist, liegt der fehler nicht auf der plussseite. sobald die zündung eingeschaltet wird, schaltet das steuergerät für 2 sekunden die pumpe an, unterbricht den strom aber wieder bis der anlasser betätigt wird. das steuergerät liegt auf der minusseite des relais. jetzt musst du ohne das kabel am relais abzuschliessen, vom ausgang des steuerstroms (ist mit 85 gekenzeichnet) zum plusspol messen. ein helfer muss dir dann die zündung einschalten. wärend 2 sekunden müsste das gerät jetzt 12 volt anzeigen. schreibe mir danach das ergebniss, dann schauen wir weiter. grüsse felix
9. Januar 200521 J. Ersteller Hallo Felix, keine 2 sek. schaltung für Pumpe und Einspritzdüse. Da die Masse vom Steuergerät zum Relais nicht ankommt. Gruß Martin
9. Januar 200521 J. Ersteller Hallo Felix, habe ich bereits mit einem Ohmmeter ausgemessen. ist sauber. denke als letzte Konsequenz bleibt mir doch nur den Kabelbaum auszutauschen. Danke und Gruß Martin
9. Januar 200521 J. hallo schliess einmal am steuergerätstecker die leitung direckt an masse, und schaue ob das relais dann schaltet. ist pin 17 am steuergerätstecker. gruss felix
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren