Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 Positivstes vom Tuev

Hervorgehobene Antworten

Sehr stark, beide Plaketten fuer weitere 2 Jahre, ohne grosse Vorarbeiten - einziger Mangel: Blinkerbirnen vorne sind ausgebleicht (gaehn)!

Dass Madame Madame untenrum ordentlich mit Oel verschmiert war, hat der Pruefer mit einem Achselzucken und Gemurmel hingenommen - Franzosen ueber 10 Jahre sind gerne mal ein bisschen undicht!

Danke, lieber DEKRA-Mann, endlich maljemand, der wesentliches kontrolliert, gleiche Massstaebe anlegt und sich nicht am Gummiprofil des Hckscheibenwischers aufhaelt.

Ach ja: Madame (1,8i) ist BJ 07/1993, hat knapp 200.000 runter - schwebt und steht wie eine am ersten Tag.

Das ist ja toll, dann gibt´s für meinen Xantia nächsten Monat auch noch Hoffnung.

...tja, wird Madame gut geschmiert, läuft´s halt besser ;-)

Meine ist im März auch wieder dran, auch 'ne 93er. Ich gehe davon aus, dass es genauso problemlos läuft wie bei BelgaX1. Was soll auch schon sein an einem 11-12 Jahre alten Citroën?

gratulation belgaX1, ich hoffe, dass ich dort auch noch hinkommen werde (es fehlen 4 jahre und 60000km).

andere Frage: stammen die 200.000 km von dir, bzw. welche reparaturen hattest du bis dahin gehabt?

thanks

ACCM Freddy postete

Meine ist im März auch wieder dran, auch 'ne 93er. Ich gehe davon aus, dass es genauso problemlos läuft wie bei BelgaX1. Was soll auch schon sein an einem 11-12 Jahre alten Citroën?

Eben. Ich hoffe, das gilt auch übernächste Woche für meinen CX. Der ist schon

30 :-)

Die X1 sind ziemlich hart im Nehmen, mein alter 2,0 VSX Autom. läuft auch noch mit über 200.000 Km - aber das schaffe ich mit dem V6 auch!

Wenn es mir auch so vorkommt, als seien die Karossen der X2 nicht so verwindungssteif wie die der X1.......?

Ein Bekannter arbeitet in der Crash- abteilung bei Ford in Köln, und erzählte, bei neuen Modellen übertreibe man immer etwas mit der Steifigkeit der Karossen, um dann in der Serie das eine oder andere Teilchen wegzulassen - genau anders rum, als man denkt!

Daß der Xantia ein solides Auto ist und man auch bei hohem Auto-Alter udn hoher Kilometerleistung keine Angst vor dem TÜV haben muß, kann ich nur bestätigen, aber mir graut schon jetzt vor der nächsten ASU, wenn der Motor auf höchsten Drehzahlen laufen muß, wie er sonst bei meiner Fahrweise nie drehen würde.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.