11. Januar 200521 J. Hallo So ich habe mir jetzt einen C4 HDI FAP 100 mit der VTR Plus Ausstattung bestellt,zusätzlich mit Navi. Ist mein erster Citroen-und Neuwagenkauf überhaupt. Tja,wie bin ich auf Citroen gekommen? Eher zufällig,wollte von Benziner auf Diesel umsteigen habe mir VW Golf angeschaut,Ford Focus und den Peugeot 307. Alles schöne Autos,aber passen alle nicht zu mir und ich nicht zu ihnen. Dann aber rein zufällig beim Citroenhändler der neue C4. Tja was soll ich dazu schreiben? Naja von außen hui(mal was anderes) und innen noch mehr hui,zwei Wochen überlegt und nachgedacht(ca 23000 euro ist viel Geld) und bestellt.
12. Januar 200521 J. Hi Lucky, Gratulation zu deinem Kauf und natürlich zu deiner Markenwahl. Wir sind schon ganz gespannt auf deinen begeisterterten Erfahrungsbericht ...... Gruss Markus
12. Januar 200521 J. Servus Lucky, auch meinerseits - herzlich willkommen! Darf man zum Coupe oder zu Limo gratulieren? Sebastian
12. Januar 200521 J. Und weshalb noch? Bist du ihn schon probegefahren und hast ihn vielleicht schon mit anderen Karossen verglichen? Wie du schon selbst schreibst: 23k sind viel Geld, das wirst du dir schon überlegt haben ;-)
12. Januar 200521 J. Ersteller Hallo Es ist ein Coupe in Luzifer rot! Probegefahren bin ich ihn als Limo. Vom fahren kann ich kein negativen eindruck berichten,daß Lenkrad obwohl mit feststehender Nabe hab ich beim fahren garnicht großartig wargenommen obwohl die Multifunktionstasten gewöhnungsbedürftig sind,denke ich das ich damit klarkommen werde.Größeres Problem sehe ich darine wie ältere Personen damit zurechtkommen werden. An das Display gewöhnt man sich sehr schnell,die Geschwindigkeit wird gut lesbar angezeigt.Find es sogar sicher beim fahren da man den Blickkontakt zur Straße nicht zu lange verliert. Beim Beifahrerairbag kann man die Bruchstellen sehen(stören aber nicht,finde ich).Neuere C4 die beim Händler stehen,sieht man das komischer weise nicht mehr so doll. Karosserie finde ich zu anderen Fahrzeugtypen mal was anderes. Past persöhnlich mehr als z.B ein Golg5 zu mir. Tja,den Preis find ich was geboten wird OK. Wenn man denn kleinsten Benziner für 14990 Euro(ohne Bonus) bekommt ist das schon Ok. Bin nun mal ein Technikfreak,darum sind 23k schon in Ordnung. Qualität:Wenn man Mängel findet will findet man sie. Weiss vieleicht jemand ob die engpässe mit den Rußfilter die Produktion des C4 verzögern?
13. Januar 200521 J. zu letzterem: wohl nur geringfügig. offenkundig haben die werke hauptsächlich die produktion C5 und 307 runtergefahren, wohingegen die neueren modelle 407 und C4 wohl "bevorzugt" werden, um größere verzögerungen zu vermeiden. ansonsten: luzifer-coupé ist ein verdammt gut aussehendes auto!
17. Januar 200521 J. Ersteller Hab gerade den Zubehörkatalog für den C4 in der Hand. Hab den Gedanken mir den Heckspoiler zu bestellen,aber wegen Waschstraße lieber nicht.Sieht vieleicht auch zu Prollig aus. Aber die Einstiegsleisten werde ich mir gönnen. Hoffendlich werde ich ihn auch ende Frebruar ausgeliefert bekommen.
24. Januar 200521 J. Ersteller Bekomme ihn am Donnerstag. Beim Händler steht er schon,nur der Fahrzeugbrief fehlt noch. Lieferzeit:4 Wochen
25. Januar 200521 J. Moin Lucky, herzlichen Glückwunsch. Erstens zu Deinem neuen Citroen, zweitens zu diesem Forum, denn hier bist Du gut aufgehoben. Wir erwarten Deinen Erfahrungsbericht ! Grüße X
26. Januar 200521 J. Lässt mich ja hoffen:-)) Mal sehen wann mein C4 allerdings als Benziner mit dem 130 kw Motor kommt. Servus Moni
29. Januar 200521 J. Gratulation zu deiner Wahl Lucky, beinahe die selbe hab ich nämlich selbst vor 1 Woche getroffen, nachdem mein treues Xsara Coupé unfreiwillig durch meinen Unfallgegner "Hausmauer" in ihren besten Jahren aus ihrem Dasein gerissen wurde. Bestellt ist ein C4 VTR PACK Coupé in Luzifer-Rot-met. mit Panorama-Glasdach, RT3 Navi, Xenon Kurvenlicht und Parksensoren hinten - in Summe darf ich 26.000 EUR verbuchen Immens schade finde ich die Aufpreis-Politik hier in Österreich, das sehr interessante JBL-Soundpaket gibts leider nur in der VTS Klasse und sind somit nur für das teuerste Auto vorbehalten. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ich denke gerademal die "Jugend" würde sich das Soundpaket dazubestellen, wenn es in den günstigeren Klassen wie VTR und VTR PACK auch zu haben wäre. Bluetooth ist auch noch nicht drin, aber ich hoff mal man kann es nachrüsten, hatte einen Produktionsbezogenen Grund warum ich es abgelehnt habe: Vorraussichtlich erst Anfang - Mitte Juni wird mein C4 da sein (Werksbestellung), die Bluetooth-Versionen wurden lt. Händler auf jenseits August - September verschoben. Soweit so gut, ich hoffe wir können uns bald über unsere C4's austauschen, freu mich schon drauf lg. Daniel PS: Heckspoiler wäre schon hübsch, aber wie du schon sagst - die Waschstrasse ... zu riskant ...
30. Januar 200521 J. Ersteller Hab ihn am Donnerstag übernommen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Bloß das Navihandbuch bekomme ich später zugeschickt wegen nachdruck. Wird bestimmt eine änderung geben,konnte mir der Händler auch nichts näheres dazu sagen.
1. Februar 200521 J. bis juni ist aber auch echt schlimm...meiner kommt hoffentlich diese woche noch...;-) grüssle! flo
2. Februar 200521 J. hi alex! ich hab im moment einen uno, bj. 92, bis mein c4 kommt. mein x2 ist seit 6.1.05 verkauft und fährt jetzt in nürnberg rum... grüssle! flo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren