Zum Inhalt springen

Meine Marke, sie ist wieder da!


Patrick Haefner

Empfohlene Beiträge

Ich bin schlichtweg begeistert: Ich habe soeben den Artikel auf Autouniversum über den Pluriel & Airdream gelesen und mir dann die Citroen.com-Homepage angeschaut.

Es ist sehr lange her, daß ein Auto eine solche Begeisterung in mir hervorgerufen hat und noch länger her, daß es ein Citroen war (in den letzten 20 Jahren waren es Alfas). Bei dem Pluriel habe ich mir gedacht: Haben, haben, haben. Der Airdream weist eine lange Zeit verschüttete stylistische Finesse auf, wie seinerzeit der SM, wahrscheinlich könnte er, wenn gebaut, eine ähnliche technologische Vorreiterrolle wie dieser damals wahrnehmen.

Ich bin sehr auf den C6 gespannt!!!

Gruß Patrick.

Zum Pluriel (man beachte den Configurator auf Citroen.com), Quelle Autouniversum:

Paris: C3 Pluriel - vier Autos in einem

Limousine, Cabrio, Spider, Pick-Up - der Citroen C3 kann alles. Der mutige Tausendsassa feiert auf dem Pariser Autosalon Premiere und soll ab Oktober 2002 jährlich ebenso mutige 80.000 Käufer finden. Zielgruppe? Unbekannt.

Für rund 15.000 Euro - 2.500 bis 3.000 Euro über dem vergleichbaren C3-Modell - wird diese unbekannte Käuferschaft den Pluriel erwerben und Autobauer spielen können. Ausgangsposition: die Limousine. Unter der Haube des Viersitzers arbeitet einer von zwei zur Wahl stehenden Benzinern - der 1,4-Liter leistet 75 PS, der 1,6-Liter-16V kommt nach Citroen-Angaben auf 110 PS. Ein Dieselmotor wird nachgereicht. Für die Kraftübertragung auf die Vorderräder sorgt eine sequentielle Schaltung im F1-Stil mit Lenkrad-Paddels. Für die Sicherheit der Insassen sorgen vier Airbags und Sicherheitsgurte mit Gurtkraftbegrenzern und -straffern.

Die Metamorphose: Von der Limo zum Pick-Up

Per Knopfdruck kann das dachbreite Stoffverdeck in acht Stufen über die gesamte Wagenlänge geöffnet werde, so dass nach Citroen-Diktion aus dem Pluriel ein "C3 Pluriel Saloon“ wird. Senken die Passagiere nun auch noch elektrisch die Fenster, entsteht dank der fehlenden B-Säule ein "Pluriel Panoramic“. Wer das Dach und das Heckfenster im hinteren Fahrzeugboden verstaut, erhält eine "Pluriel Cabriolet“ - wer´s noch puristischer braucht, kann auch noch die Seitenholme "in wenigen Sekunden“ (Citroen) entfernen und einen "Spider“ bauen. Zu guter Letzt: Rücksitze umklappen - fertig ist der Pick-Up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...