12. Januar 200521 J. Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Umrüstkat auf Euro 2 oder gar 3 für einen 91er BX 1.9 mit 80 kw? Meiner scheppert nämlich mächtig und im Zug der Steuererhöhung seit 01.01.05 macht eine Umrüstung wohl eher Sinn als ein neuer Original-oder Universalkat!
12. Januar 200521 J. Hallo. Ich denke dass jeder Ersatzteil-Laden so etwas anbietet. Ob man sie woanders günstiger bekommt, das weiss ich nicht. Wegen die Steuern lohnt sich so eine Umrüstung bestimmt, für die Umwelt aber wahrscheinlich nicht. Mein Vater hat vor ein Paar Jahren sein Omega 2.5 TD Umrüsten lassen. Er zahle ja so um die 500 Euro pro Jahr am Steuern. Die Umrüstung hat er bei ein befreundeten Mercedes-Benz Mechaniker machen lassen. Dabei haben die festgestellt dass das neue Umrüst-Kat zu 100 Prozent genau so gebaut war wie das alte, und auch bei die Abgaswerten hat sich nach den Umbau nichts verändert, nur dass die Steuern danach günstiger waren. Erklären können wir es uns aber nicht. Gruss Seve
12. Januar 200521 J. meines wissens gibt es für bx-benziner keine nachrüstung auf euro2, auf euro3 schonmal garnicht. die umrüstsätze eind im übrigen unabhängig vom kat, es wird normalerweise nur eine zustzliche kaltlaufregelung nachgerüstet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren