Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kick-Down bei C5 2.2Hdi autom. fehlt

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei meinem C5 habe ich nach fast 40.000km endlich gemerkt, daß er gar keinen Kick-Down hat. Schande über mich und Lob für die elastische Maschine ;-)

Bei der nächsten Inspektion würde ich das gerne beheben lassen.

Oder gibt es einfache Möglichkeiten, mit Nachjustierung das Problem selbst zu beheben? Bei meinem X2 TD autom. gibt es ja wohl einen Kick-Down Zug.

Ach ja wenn ich schnell weg muss, trete ich das Gaspedal 2-3 Mal voll durch und die Automatik springt in einen sportlicheren Modus und es geht zügig voran.

Gruß

Uwe

Der C5 hat (wie auch die neueren X2) keinen KickDownZug. Das ist alte Technik im Sinne von Mechanik. Wird heute alles elektronisch gemacht. Der C5 hat eine Art "KickDown". Der wird aktiv, wenn das Gaspedal SCHNELL durchgetreten wird. Es kommt also nicht auf die Stellung VOLLGAS an sich an, sondern auf die Gaspedalgeschwindigkeit. Diese KickDown-Funktion kommt dann schon, ohne Vollgas erreicht zu haben. Diese KickDownFunktion ist übrigens nichts anderes als der schnelle Wechsel in die sportlichste Kennlinie des Getriebes. Das allmähliche langsame Durchtreten des Gaspedals bis zum Vollgas führt dazu, dass im aktuellen Gang bei ganz niedriger Drehazhl hochbeschleunigt wird ohne jedes Runterschalten. Dann genügt ein einziges Mal mit Pedalschnelltreten, und das Getriebe geht sofort in den niedrigstmöglichen Gang. Das ist der "KickDown".

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.