12. Januar 200521 J. Hallo, beim Einbau des E-Satzes der AHK fand ich hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum einen 3-adrigen Stecker der Dauerplus führt. Er war in der Nähe der Rückbank ans Blech geklebt. In der Einbauanleitung wird er nicht erwähnt. Da ich wissen wollte wie hoch er abgesichert ist, zog ich fast alle Sicherungen, aber keine unterbrach den Strom. Ich war mutig und legte Dauerplus für den Wohnwagen darauf. WW angeschlossen, Zündung aus, Licht im WW an, geht. Kühlschrank an (15A), geht auch. Aber wird es auch länger halten? Wer weiß was das für ein Stecker ist, wie und wo er abgesichert ist? Thomas
12. Januar 200521 J. ABKLEMMEN!!!!! Wenn der Stecker weiß ist , ist er für die Stromversorgung des Anhängersteuergerätes. Für Dauerstrom eines WW nimmt man (je nach Stromaufnahme der Geräte ) minimum ein 2,5er Kabel , besser noch grösseren Durchmesser wählen. Und das Kabel direkt an die Batterie anschließen , am besten über ein Relais das mit Zündungsplus funktioniert (Schont die Batterie)! Außerdem absichern !!!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren