Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Krom-Türleiste, XM, Ersatzteil?

Hervorgehobene Antworten

Moin Alle,

wahrscheinlich schon 100 Mal beantwortet, aber meine Türleiste vorne Rechts(XM 1998) hat etwas Korrosion. Die kleinere Leisten auf den Kotflügel auch. Kann es sein, dass diese Kromleisten neu NUR zusammen mit der Breite lackierte Kunststofleiste erhältlich ist? Und Preise?

Bietet jemand vielleicht ein Paar gebrauchten Krom-Leisten ohne Korrosion an? Oder sind die Leisten vielleicht irgendwo als Meterware erhältlich?

mfg

xm25td

bei citdoks gibt es eine (Behelfs)Reparaturanleitung:

http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=201

vielleicht hilft das weiter?

HI

Citroen hat mal Leistensätze komplett für rechts ETnr ZC9000120T und für links ETnr ZC900121T vertrieben.Weiß allerdings nicht ob in Dänemark?

Preise liegen bei ca 70€ pro Satz.

g*

• Ersteller

Moin,

danke für die Hinweise. Hmm, ich bin nicht überzeugt, dass die Ergebnisse die Reparaturaufwände entspricht? Ich glaube ich greife zur Tasche :-)

Ich weiss, dass man mit zugeschnittene Leisten aus rostfreiem Stahl für die Xantia sehr gute Ergebnisse bekomme. Die Xantia-Leisten sind nicht so kräftig gewölbt wie die XM Leisten. Jedem Maschinenwerkstatt kann leisten für eine Xantia zuschneiden. Es sieht sehr gut aus und kaum zu unterscheidne zum Original und dann ist es ende mit Korrodierte Leisten.

Um die eksakte breite zu finden kann man erst mit kleine streifen aus Karton probieren.

Mann lässt es dann aus etwas dünnere Stahl zuschneiden und es wird in Spannung gesetzt beim eindrücken.

Vielleicht klappt es auch beim XM, aber dann muss man wahrscheinlich erst die Stahlleisten ein bisschen walzen?

Die Stossfängerleisten auf dem XM lassen sich wegen die doppelte Krümmung wahrscheinlich nicht ersetzen.

mfg

xm25td

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.