Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spiegelverstellung beim Rückwärtsfahren

Hervorgehobene Antworten

Hallo Fangemeinde,

seit einigen Tagen spinnt bei meinem Xm die automatische Verstellung des rechten Außenspiegels, die beim Rückwärtsfahren (Einparken) aktiviert wird. Ich habe hier im Forum leider nichts über das Prinzip, wie diese Verstellung funktioniert finden können. Es scheint, häufiger zu Problemen mit diesem Teil zu kommen. Es würde mich interessieren, ob jemand das Teil schon zerlegt hat, und das Prinzip wie diese Funktion realisiert ist rausgefunden hat. Gibt es event. die Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren? Im voraus schon vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruß

rolik

Angeblich ist es in einem Steuergerät programierbar - allerdings stammt die Info für einen Xantia... Rü

kann es sein das das steuergerät kein Signal (ich fahre rückwärts bekommt) ?

geht den der rückfahrscheinwerfer?

Falls du das Steuergerät suchst, das ist hinter der Beifahrer Türverkleidung unten bei der Lampe, vielleicht hat der Stecker nen wackler? Das hatte ich mal.

• Ersteller

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Habe den Spiegel in eine feste Stellung gebracht.

und jetzt habe ich kein Problem mehr mit dem Rumeiern, wenn ich zurückgesetzt habe und die Spiegelverstellung die Position immer wieder verändert hat. Ich habe ein paar mal die Verstellung von Hand korrigiert und jetzt bleibt der Spiegel brav in einer Stellung. Na ja die Parkhilfe hat sich damit erledigt, aber was soll's. Bei Gelegenheit schaue ich nach dem Steuerteil.

Gruß

rolik

Hallo Rolik,

su solltest mal versuchen den Spiegel korrekt einzustellen. Das geht so:

Zündung ein - Rückwärtsgang einlegen - Spiegel in die gewünschte Position (für Rückwärtsfahrt) stellen. Das Steuergerät merkt sich die eingestellte Position und stellt den Spiegel jedesmal wieder so ein, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Gruß Dieter

Hallo Experten

in welchem XM ist denn diese autom.Spiegelverst. zu finden.?

Habe einen V6 Break Bj.93 Y3 ,bei dem habe ich das nie bemerkt.

Noch ne Frage: Kann man eine Spiegelheizung nachrüsten ?

Wenn Du zwei Kabel vom Armaturenbrett über die Gummibalgen in die Tür und von dort aus ins Spiegelgehäuse legst, kein Problem.

Ob sich Dein Spiegel beim einlegen des Rückwärtsganges verstellt probierst Du so aus:

Rückwärtsgang einlegen, dann den Spiegel verstellen. Wenn Du wieder einen Vorwärtsgang einlegst, muss der Spiegel wieder seine alte Position einnehmen.

P.S. Bei Autobahnfahrt über 100km/h auf gut anliegende Ohren achten!

Grüsse

• 2 Jahre später...

Seit einer Rückwärtsfahrt, bleibt bei mir der Spiegel unten stehen. Bei jedem erneuten einlegen des Rückwärtsganges versucht sich der Spiegel noch weiter nach unten zu stellen.

Auf den Spiegelversteller in der Mittelkonsole reagiert der rechte Aussenspiegel auch nicht.

Was kann ich tun?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.