13. Januar 200521 J. Hallo!!! Da mein Endtopf nach jugendlich und tiefergelegt klingt, ist es wohl zeit für einen neuen. Werde zwar mal in der Werkstatt bei meinem Vater auf Arbeit fragen ob die meinen alten schweißen können, werde wenn das nicht funzt wohl nicht um einen neuen herumkommen. Habe dazu was in Ebay entdeckt und wollte fragen ob der auch an meinen Wagen passt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61416&item=7945686739&rd=1 Die Qualität wird zwar nicht so toll sein, aber zwei Jahre muss er ja halten :-). Grüße Mario
13. Januar 200521 J. Ersteller Mist und den gibt es auch nicht billiger als bei Meisen für 110 Euro nehme ich an. Werde ich mal versuchen den Endtopf zu schweißen / schweißen lassen. Geht das eigentlich nur mir Schutzgas? Ein E-Schweißgerät könnte ich besorgen und es dann selber mal probieren. Grüße
14. Januar 200521 J. Hallo Mario81, das E-Schweißgerät eignet sich für dickwandigeres Material (ab ca. 3 mm Wandstärke geht es bei guter Passgenauigkeit gut). An deinem alten Endtopf wirst du wahrscheinlich diese Voraussetzungen nicht vorfinden. Wenn du es trotzdem mit dem E-Schweißgerät versuchen willst, empfehle ich dir Elektroden mit 2mm, noch besser 1,5mm(gibt es leider nicht in jedem Baumarkt). Ich hab auch schon mit dem E-Schweißgerät an Schalldämpfern geschweißt, das ist eine sch... Arbeit. Gruß ducher
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren