Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zündschloss

Hervorgehobene Antworten

Hi Leute,

mir ist heute das Zündschloss hobs gegangen. Bräuchte mal eure Hilfe - wie bekommt man das Schloss aus dem Zylinder an der Lenksäule?

Was für ein Fahrzeug?

hm-electric

Im Profil steht BX. Das Zündschloß ist mit einem kleinen Bolzen in seiner Halterung gesichert. Man kann die Lenksäule mitsamt Zündschloß ausbauen (dazu die beiden Kabelstränge in der Zentralelektrik lösen) und auf der Werkbank diesen Bolzen mit einem Körner in das Zündschloß schlagen. Dann kann man es entfernen. Solange man noch den Schlüssel (Ersatzschlüssel probieren) in das Zündschloß stecken kann, wird der Bolzen entriegelt und man kann das Zündschloß bei "gleichzeitigem hineindrücken des Bolzens in das Zündschloß" einfach aus seiner Halterung heraus ziehen.

  • 4 Monate später...

Also ich hab das zündschloss schon mal bei meinem 14er ausgebaut. Du musst eigentlich nur die Verkleidung von Wischerschalter runtergeben....dann ist in der Einführung wo das schloos drin ist ein 6kant schrauben. Wenn er dann unten ist gibt es einen Bolzen der sich nur in einer bestimmten Schlüsselstellung bewegen lässt. Den einfach reindrücken und das Schloss herausnehmen.

Diese Arbeit kann man alleine Machen....man tut sich nur leichter mit 3 Händen.

Mfg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.