15. Januar 200521 J. Hallo Forum! Kennt jemand eine B-Marke von Michelin? Also Gleiche Qualität zum günstigeren Preis unter anderem Namen. >>Grüße, Ullrich Edith: "Ist nicht Kléber so etwas?"
15. Januar 200521 J. Ja, Kormoran (Viborg bzw. Euro-??? wie es jetzt heißt). Teilweise Made in France dabei. Sehr empfehlenswert. Mfg Otto
15. Januar 200521 J. Ist Kléber wirklich gleiche Qualität zum günstigeren Preis? Meine Erfahrung mit Michelin ist die, dass sie außergewöhnlich lange halten und wenig Rollwiderstand bieten,deshalb ihren Mehrpreis mehr als wieder reinholen (bei entsprechender Haltedauer).
15. Januar 200521 J. Kleber verwendet die nicht mehr aktuellen profile und Mischungen der Michelin Reifen der vorangegangenen Saison .
15. Januar 200521 J. Du hast es erfasst . Kleber verwendet immer die alten Mischungen (Können auch Zwei Jahre sein).
16. Januar 200521 J. B-Marken sind wesentlich günstiger haben aber nie die selbe Qualität. Kleber entwickelt auch selber; daß die irgendwelche alte Mischungen übernehmen sind nur Spekulationen (wie so oft) und die gehören ins Reich der Fabeln und Märchen... Tipp: Pneumant; (Made in Germany), eine alte deutsche Traditionsmarke aus der Zone. Wurden vor einigen Jahren von Dunlop übernommen und seitdem fertigen die die Reifen für Dunlop (Erstausrüster für Autohersteller) und für das Nachrüstgeschäft unter eigenem Namen (z.B. Pneumant Wintec PN150). Meiner Erfahrung nach erstklassige Winterreifen mit einem Top-Preisleistungsverhältnis!
16. Januar 200521 J. Haltbarkeit Michelin: Bei meinem X 2 V 6 Break mit fast 97TKM: Hinten noch die Ersten drauf!!! Gruß Günter
16. Januar 200521 J. Reifenhersteller und ihre Marken: http://vmg01.dnsalias.net/vmg/kfzbetrieb/download/80777/reifenhersteller_global.pdf
16. Januar 200521 J. ...ganz nett, aber die Aufzählung sagt natürlich nicht das geringste darüber aus, wer von wem irgendwelche Mischungen "übernimmt" oder nicht, ist also unter dem Gesichtspunkt völlig uninteressant.
16. Januar 200521 J. Fulda und Pneumant gehören demnach zu Goodyear. Pneumant kenne ich nicht näher, von Fulda habe ich schon zweimal Reifen gekauft, das erste und das letzte Mal.
16. Januar 200521 J. Ersteller Also im Moment fahre ich Fulda Kristall Winterreifen und bin recht zufrieden damit... Als Sommerreifen fuhr ich Hankook. :-( Nach dem 2. Sommer sind das echte Slicks... So ein Schund! Nie wieder! Werde mir wohl jetzt Kleber kaufen. Michelin lohnen sich nicht, die werden länger halten als das Auto.Kenn ich noch aus Entenzeiten :-D >>Grüße und vielen Dank, Ullrich
16. Januar 200521 J. eulekatz posteteHaltbarkeit Michelin: Bei meinem X 2 V 6 Break mit fast 97TKM: Hinten noch die Ersten drauf!!! Naja hinten ist ja kein Problem wenns vorn gewesen wär hätte ich Respekt gesagt. Wenn vorn die Hälfte weg ist mach ich die vorderen immer nach hinten und die Hinteren nach vorn so sind alle irgendwann gleichmässig fertig. Gruss Jochen
16. Januar 200521 J. @Jokermann: Eigentlich mach ich das auch so! Aber im vorletzten Jahr wg. ICE-Zuschlag waren die Vorderen nach 12TKM außen schräg abgelaufen und schrottreif. Gruß Günter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren