16. Januar 200521 J. War neulich bei uns auf einen Schrottplatz .Da sah ich einen BX mit neuen Comfort Federkugeln .Die baute ich mir aus,das stück kostete 10 Euro .Die baute ich in meinen Xantia ein ,er schwebt vom feinsten. Sind denn alle Federkugeln gleich ?
16. Januar 200521 J. Hallo, das wundert mich nicht, da der Xantia ein gutes Stück schwerer als der BX ist. Da der Federbeindurchmesser und das Fahrwerkskonzept beim Xantia nicht so weit weg ist vom BX funktioniert das wohl auch irgendwie. Normalerweise läßt man aber die Abstimmarbeit der Federkugeln jemand anders machen und kauft dann diese erprobte Variante. Wo kommen wir hin, wenn jeder irgendwelche Teile in sein Mobil schraubt und dann in der Kurve feststellt, wenn eine Mutter mit Kind ihm entgegenkommt, daß die Variante doch nicht so toll war? Gernot
16. Januar 200521 J. eigentlich sollten spezielle Xantia Kugeln mit mehr bar und mehr Durchmesser der Bohrung mehr bringen als BX Kugeln. Aber vielleicht hatte der BX Besitzer ja Xantia Kugeln drin ?! oder die Kugeln in deinem Xantia waren schon <55 bar. Hat nicht der BX vorne 55 bar ? Xantia teilweise 75?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren