17. Januar 200521 J. Hallo, liebe XM-Diesel-Gemeinde, die Fa. Matrix bietet Nachrüstsätze für den 2,1 Diesel XM an, Hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung bei den Behörden? Was haltet Ihr davon, dieses Teil einzubauen und den Steuerpreis auf 16, 05 €/100 ccm zu senken? Ist der Kat für Break und Limosine gleich? M.f.G. L.-V.N.
17. Januar 200521 J. ich hab das beim bx gemacht: einbauen, von der/einer werkstatt den einbau bestätigen lassen, zur zulassungsstelle gehen, eintragen lassen, fertich, sparen. ob für xm limo und break gleich, weiss ich nicht 100%ig, müsste aber. der kat wird ganz vorne nach dem krümmer eingebaut, da ist ja bei limo und break kein unterschied. kann sogar sein, dass es der gleiche kat wie beim bx ist.
17. Januar 200521 J. Hallo Volkmar, habe ich vor ca. zwei Jahren machen lassen. Im Prinzip wie Torsten schreibt. Jedoch gabs bei mir Probleme mit dem Verbindungsrohr, das so nicht paßte. Ich mußte dann auf die Schnelle eines aus einem nahegelegenen Industriebetrieb für Rohrverarbeitung besorgen, da die Werkstatt auch nix passenden hatte. Dafür ists jetzt 'n solides 2" mit ca. 3mm Wanddicke. Rohr: wenn ich mich recht entsinne: 59,5mm außen, ca 300mm lang. Gruß Jochen
18. Januar 200521 J. Ersteller Guten Morgen, und Danke für die Hinweise, werde den Einbau nunmehr noch diesen Monat angehen. Sollten noch Hinweise kommen, jederzeit gerne! Schönen Tag noch Lutz-Volkmar Neumann
18. Januar 200521 J. Hallo, ich habe es vor 1,5 Jahren gemacht. Mittels Einschweißkat, der bei mir aber hinter dem Vorschalldämpfer sitzt! mfG Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren