26. Dezember 200223 J. Weiß jemand, ob ein defekter Lüfter unter die einjährige Gebrauchtwagengarantie fällt ???
26. Dezember 200223 J. Hi Skipper, ich glaube da hast Du noch Pech. Ab nächstem Jahr (nach europäischer Rechtsprechung) fällt ein defekter Lüfter auf alle Fälle unter die Garantie. Nach den "alten" Verträgen sind dies allerdings nur alle in Öl laufenden Teile (Motor, Getriebe etc.) und die gesamte Elektrik soweit es sich nicht um Verschleißteile handelt (z.B. Glühlampen oder Schleifringe der Lima). Am besten Du schaust mal in Deinen Vertrag, ob da eine Liste mit den versicherten Teilen aufgeführt ist, da es auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein kann. Oder frag direkt mal bei der Versicherungsgesellschaft nach. Die Händler geben die Gebrauchtwagenversicherung auch nur weiter, dahinter stehen meistens namhafte Gesellschaften. Gruß, Sven (der sich ein defektes BX Steuergerät im Rahmen einer Gebrauchtwagenversicherung hat tauschen lassen)
26. Dezember 200223 J. Ersteller Hi Sven, danke für die schnelle Antwort...hmm, da werde ich wohl selber schrauben müssen; ist insofern ärgerlich, weil der ganze Kühler raus muss (weil die Muttern mitdrehen), um an die Teile dranzukommen....ich hoffe mal, daß dies auch von einem Anfänger zu bewältigen ist... Viele Grüße, skipper
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren