Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lenkung sabbert was tun????

Hervorgehobene Antworten

Das einfachste wär nee andere Lenkung,aber woher????

Lenkungsventil mit neuen Dichtringen versorgen.Macht das Sinn???Gibt es da Erfahrungsberichte von anderen BX Freunden? Die Sauerei mit den grünen Flecken, man macht sich mit seinem BX un beliebt und die Umwelt will ich auch nich verölen.Bei meinem vorherigen BX bin ich fast ein Jahr mir einigen Dosenvarianten rum gefahren und hab so eine Umweltsauerei vermieden.Einfach unter die Tropfstelle nee Dose angebracht und zwei bis drei mal im Monat geleert.Angefangen mit einer Bratheringsdose bis hin zur gut entleerbaren Öldose hab ich etliche Versuche durch(Ist bei Motorölundichtigkeiten auch hilfreich an zu wenden). Hatte allerdings schon mit einem Dingungssatz versucht der Ölerei ein Ende zu machen.Leider war wie ich später fest gestellt habe eine kleine Macke in der Dichtlaufbahn des oberen Ringes.Erst als ich von einem Bekannten ein anderes Lenkventil ergattern konnte,neue Dichtringe rein gedoktert habe wars vorbei mit den grünen Flecken.Undichte Lenkungventile gibt es doch öfters,oder hab ich nur das Pech.

Gruß eines BX-ler's

Hallo Herbert.

Wie wär's einfach mit einem "RICHTIGEN" Auto? So ein CX ist für relativ wenig Geld in einem brauchbaren Zustand erhältlich! (Sorry an alle BX'ler, aber Herbert weiß warum und wer geschrieben hat.

Hallo Sascha,

wer in die Schlucht ruft, muß sich nicht über ein Echo wundern :-)

Erklär mir bitte, was meinem BX fehlt, um ein richtiges Auto zu sein.

Gespannt auf Antwort,

Martin ->BX-Fahrer

Hey Sascha !!!!!!!

schön dich auch hier begrüssen zu können :-))

ich weiss, du bist nen witziger typ , also der mit dem ( CX und richtiges auto )

ist echt der bringer !!!!!!!!!!!!!!! - selten sooooooo geschmuntzelt :-))))

mach weiter so !!!!!!!

aber ich denke herby ist mit seinem bx schon auf dem richtigen weg zum

(vernünftigen citroen ) - irgendwann wird auch er feststellen : ( es geht auch ohne HYDRAULIK !!!!!!!!!!!!!!!!!! )

MfG : der ZX - Racer

• Ersteller

Hallo Sascha Hallo Bernd

Nanu ihr werdet es nich glauben ich hab aber auch schon einige CX gehabt und auch gefahren.HA HA HA erzählt mir nur keinem vom Pferd.Wollt ihr mir meinen BX matig machen?? Gebt euch aber keine Mühe.Ich schwebe mit meinem BX weiter.

Gruß eines BX-ler's

hallo herby

ich habe hier `ne lenkung für dich reserviert- da machen wir mal einen termin aus.

hallo sascha

altes haus! was macht denn dein straßenkreutzer?

hallo bernd

ich dachte du fährst jetzt ein auto mit stern?- fahr aber nicht nach schweden!

gruß duckrot

Hallo Leute.

Als erstes mal, der BX ist auch ein Auto (Martin, auch deiner). Ich persönlich möchte jedoch keinen haben, bin mit meinen CX'en immer gut gefahren. Das Fahrgefühl im CX unterscheidet sich (Meiner Meinung nach) erheblich von dem eines BX. Das ist einer der 2 Hauptgründe für mich. Der 2. ist die Form, aber darüber kann man sich streiten. Bernd, Danke dir, ich seh' zu das ich so bleibe.

Herbert, ich weiß. Schließlich kennen wir uns ja schon seit 24 Jahren (OH GOTT; SO LANGE SCHON?). Aber ab+zu meine ich herauszuhören das so ein richtiger CX auch nochmal was für dich wäre. Du darfst meinen dann mal Fahren, wenn's schlimmer bei Dir wird:-)))

Hallo duckrot. Meiner Amischleuder geht's wie immer gut, macht zur Zeit Winterschlaf. Habe vorhin mal warmlaufen lassen, hat was so'n V8. Im Sommer geht's weiter, unter strikter Missachtung aller Kraftstoffpreise (sind ausserdem ja noch etwas über 200liter drin).

So, war schön mit euch.Ich werde jetzt mal mein Sofa abhorchen. Bin heute Abend nochmal drin.

Grüße an alle anderen Verrückten wie ich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.