18. Januar 200521 J. Hallo, Leute, ich habe hier eine 96er Xantia Turbodiesel (66 kw) mit Klima manuell und Gebläseproblemen. Das Gebläse reagiert kaum oder verzögert auf den Schieberegler und setzt auch immer wieder mal ganz aus! Wer weiß Rat?
18. Januar 200521 J. Kenn ich von meiner XM: die Transitoren der Steuerplatine am Gebläse könnten/ sind kapput (gehen). Sebastian
18. Januar 200521 J. Hallo Alexandra, versuchs erst mal mit Kontaktspray auf die Leiterbahn des Schiebereglers. Wenn das keinen Erfolg bringt dann sind wahrscheinlich die Kohlen abgenutzt oder verschmutzt. Viele Grüße Hans
18. Januar 200521 J. Suche benutzen! Wenn die Lüftung nicht funktioniert, probier mal die Heckscheibenheizung. Funktioniert die auch nicht, ist es definitiv das Zündschloss. Riesige Xantia-Macke. Anfänglich hilft es noch ein wenig am Schlüssel zu ruckeln oder einfach neu starten. Später bringt nur der Austausch Abhilfe. Du musst alle Schlösser austauschen (oder nur das Zündschloss, dann haste halt zwei Schlüssel). Kaufen musst du aber einen ganzen Schlosssatz. Kostenpunkt ca. 260 EUR. Auswechseln aller Schlösser: Nochmals 250 EUR. Hände weg von Überbrückungslösungen mitteln Relais. Belastet nur andere Stromkreise. Also: Check die Heckscheibenheizung bei Ausfall der Lüftung. Und benutze hier im Forum die Suche. Das Thema ist weit vebreitet! Leider.
17. September 200520 J. Salut, mein Xantia hat ebenfalls dieses "Problemchen". Ist bekannt ob mit der Zeit noch mehr Funktionen eingeschränkt nutzbar sind? (Heckscheibenheizung brauch ich nicht unbedingt, daher reicht es mir wenn das Gebläse funzt >>Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren