18. Januar 200521 J. Hi, ich hab einen xm 16V und mir ist der Zahnriemen gerissen. Nach Überholung des Kopfes, brauche ich nun einen Tip wie die Steuerzeiten exakt eingestellt werden. Kann jemand helfen? Gruß Arne
18. Januar 200521 J. Ich könnte dir sagen wo die Absteckpunkte sind , tu ich aber nicht . Ich geb dir den Tipp , lasses einen Profi machen , der auch das Spezialwerkzeug dafür hat , sonst ist schlechter Motorlauf oder sogar erneuter Zahnriemenriss vorprogrammiert . Damit ist nicht zu Spaßen , schon garnicht beim 16V!!!
18. Januar 200521 J. Die Kurbelwelle wird auf "12 Uhr" abgesteckt Einlaßnockenwelle auf "6 Uhr" Auslaßnockenwelle auf "8 Uhr" Nach Montage und Spannen des Riemens ,müssen sich die Dorne auch nach Durchdrehen des Motors jederzeit alle leicht einsetzen lassen. Ohne Dorne muß die Spannung,gemessen in OT-Stellung zwischen der rechten Spannrolle und der Auslaßnockenwelle, 51-55 Seem betragen. Außer einem Zahnriemenspannungsprüfer ist kein Spezialwerkzeug erforderlich. Zum Abstecken können handelsübliche Bohrer verwendet werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren