Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX19GTi: Lambda-Sonde

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Eine kurze Forumssuche hat ergeben, daß die Lambda-Sonde aller BX-Motoren gleich sein soll. Laut den von Dirk gesammelten Unterlagen (Danke!) hat die Lambda-Sonde die Boschnummer 1 0258003078 sowie die ET-Nr. 96 036 827.

Wie sehen die CX-Lambda-Sonden aus? Soll heißen: kann ich 'ne vorhandene (gebrauchte) aus einem CX implantieren? Die CX-Sonden haben einen Stecker mit 3 Anschlüssen, wovon zwei belegt sind. Die ET-Nummer ist vermutlich 96 036 044, also im hinteren Teil anders.

Gruß, Ralf

kann schonmal nicht sein, da die sonde der jetronic-DFZ-motoren 3 kabel und die der motronic-DKZ-motoren 4 kabel haben - auch im BX.

• Ersteller
e-kris postete

kann schonmal nicht sein, da die sonde der jetronic-DFZ-motoren 3 kabel und die der motronic-DKZ-motoren 4 kabel haben - auch im BX.

Ok, dann werde ich spontan entscheiden, wenn er auf der Hebebühne steht.

Prinzipiell reicht mein bescheidenes Verständnis von Lambda-Sonden soweit: es gibt tendentiell ältere, die eigentlich mit zwei Anschlüssen auskommen. Spätere haben mindestens 3 Anschlüsse wg. Heizung.

Auf der Bosch-Web-Seite komme ich leider nicht allzuweit.

Die Suche im Web ergab u.a. dies:

http://unifit-daten.de/baseportal?htx=/unifit-daten.de/2003/katalysatoren/sonden_suche_002&Hersteller==CITROEN&Motorart==BENZIN&sort=Modell

Demnach verkaufen die für alle BX und CX den Lambdasondentyp OX104 von NTK, der über 4 Anschlüsse verfügt und somit beheizt ist. Der Preis ist mit 50,49 Oiros angegeben. Interessant :-) Vermutlich muß man dann ein bißchen die Kabel konfektionieren.

Wesentlich für mich ist hier, daß dort überall derselbe Lambdasondentyp angegeben ist, was für die Motorsteuerung die wichtige Sensorkennlinie ergibt.

Gruß, Ralf

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.