19. Januar 200521 J. Hallo ihr lieben leuts, habe heute mal kurz die Batterie angeschaut und dabei festgestellt, das die Batt.klemmen doch ziehmlich eigenwillig konstruiert wurden (um nicht zu sagen billig) und gar nicht richtig fest sitzen. Gibt es eine möglichkeit diese fester zu bekommen, da sie mir doch relativ lose vorkommen. schöne Grüße holger
19. Januar 200521 J. Einfach richtig bis nach unten draufschlagen,und dann festziehen, dann sind die dinger auch fest.
21. Januar 200521 J. ...da ist so ein kleiner Spannhebel an oder besser in der Batterieklemme, der in Richtung des Kabelabgangs runtergedrückt werden muß um sich fest zu klemmen... Am Bestem mal ausprobieren - lösen, Klemme abziehen und ansehen... Achtung: Hab ich auch gemacht - danach war bei mir (2,2HDi Excl.) die Wegfahrsperre aktiviert :-o, ich mußte den Wagen mit dem Schlüssel abschließen (FB ging auch nicht...), wieder aufschließen, dann war er wieder ok. Gruß, Jörg
21. Januar 200521 J. @ Wurzel Das mit der Wegfahrsperre ist normal beim C5. Nachdem anklemmen der Batterie muß man erst ne gute Minute warten, bis der gute wieder anspringt, dauert so lange, bis sich die BSI wieder hochgefahren hat.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren