Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 bestellt....

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citroen Gemeinde,

ich muss euch einfach dran teilhaben lassen:

Gestern hab ich mir den C4 Limousine 110 HDI FAP

mit der Style Ausstattung in Eisen-grau bestellt....

Schade das nur zur Zeit ca. 8 -10 Wochen Lieferzeit sind...

Gruss,

Stefan

Hallo,

ich gratuliere, ich habe mir auch einen C4 Limo 110 HDI FAP, Ausstattung Style in Eisengrau zugelegt, allerdings ich fahr ihn schon seit 4.12.2004!

Gruss

Klaus

er bewegt sich und wie !!!

Hi Klaus, dann sag uns doch mal bitte, wieviel dein 110HDi verbraucht. Das interessiert mich erstens deshalb, weil er lt. techn. Angaben lediglich einen Spatzendurst haben dürfte und zweitens, weil ich den gleichen Motor gerade im C5II einfahre, was ein Vergnügen ist ... Gruß von Fluxus.

heute bei uns in der lokalzeitung ein praxitestbericht (also kein professioneller vergleich, sondern redakteur mit eigenerfahrung). da wurde mehrfach der spatzendurst gelobt. schnitt unter 6 litern, bei gemäßigter fahrweise sogar knapp unter 5.

*seufz* habe meine vollgasfahrt auf der BAB mit 8,7 bezahlt...

• Ersteller

Hallo,

der Verbrauch würde mich in der Tat auch interessieren....bei normaler Fahrweise....

Grus,s

Stefan

Hallo,

was ist normale fahrweise, also ich fahre nicht langsam aber auch nicht zu schnell, ich bewege meinen c4 flott, ab und zu hau ich auch mal auf's brett.

der verbrauch lag bisher zwischen 6,2 und 6,5 liter diesel, ich hoffe nur das die behauptung der fachleute stimmt das der verbraucht bei ca. 5000km sich nach unten regelt, da lt. werksangabe 4,7l im schnitt 1l kann man zugeben, also sollte er sich bei 5,7l einpegeln, hoffe ich, aber eigendlich ist der verbrauch im moment auch nicht schlecht, es müssen ja schliesslich über 1,3 tonnen + fahrer vorwärts bewegt werden!!!

gruss

klaus

nichts bewegt sich so wie mein c4

• Ersteller

Hallo Klaus,

stimmt der Verbrauch ist ok, ich fahre sehr viel Autobahn und

hier meist nicht schneller als 140km/h

Ansonsten bis Du zufrieden oder gibt es Sachen auf die ich bei Auslieferung des Auto's besonders achten sollte?

Danke & GRuss,

Stefan

Hallo Stefan,

ich wüsste nicht auf was du besonders achten solltest, da bei meiner kiste alles o.k. war und ist, ich bin bis jetzt sehr zufrieden wie man halt nacht ca. 2900 km zufrieden sein kann!!!

gruss

klaus

und er bewegt sich doch !

Nur mal so zum Vergleich: Ich habe mit dem C5 1,6-Liter-HDi auf den ersten 800 Kilometern den Normverbrauch geschafft: 5,4 Liter - so der errechnete Wert. Was will ich mehr (bzw. weniger)? Ich fahre das Fahrzeug nach Altvätersitte zurückhaltend ein und war mit maximal 130km/h unterwegs. Dafür hat's diese Woche bekanntlich heftig geregnet und gestürmt, und eine Viertelstunde lang habe ich im Stau gestanden.

Der C4 müsste bei gleicher Fahrweise an sich weniger saufen.

Gruß von Fluxus

• Ersteller

Hallo,

wer kann mir den genau sagen, welche REifen beim C4 eingetragen sind? Mein Händler weiss es noch nicht...das Auto ist doch schneller da und jetzt muss ich mich mal um Winterreifen kümmern....

danke & GRuss,

Stefan

Hallo Stefan,

205/50R17 89W alternativ 205/55R17 90V

Gruss

Klaus

ich beweg mich, mit meinem c4

• Ersteller

Hallo Klaus,

für Winterreifen keine 15 / 16 Zoll mehr?

Gruss,

Stefan

Hallo Stefan,

tschuldige, aber ich einfach von fahrzeugschein abgetippt und auch noch falsch, also genau habe ich einen c4 110 hdi fap mit der reifengrösse 205/55 r16 90v, winter wie sommer und der 205/50r17 89w ist eine, naja alternative.

noch mal sorry!

gruss

klaus

er bewegt sich immer noch!

• Ersteller

Hi,

laut CDAG darf man auch die 195/65 R15 fahren, die hab ich jetzt

bestellt, sind wesentlich preiswerter als 16 Zoll.

Danke 6 GRuss,

Stefan

Hallo,

hoffendlich stimmt das, nach meiner erfahrung hat cdag meist keine ahnung von ihren eigenen fahrzeugen, aber vieleicht wurde ja schon etwas geändert, ich gehe halt nach dem fahrzeugschein und da drin stehen halt nur die 16 bzw. 17 zoll!

gruss

klaus

zum glück bewegt sich mein c4 auch ohne cdag!!!

für die 15er gibt es eine freigabe inkl. bescheinigung. sieht zwar scheiße aus,

ist aber günstiger.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.