20. Januar 200521 J. Hallo, mein Picasso Bj. 2001 hat seit kurzem schlechte Kaltlaufeigenschaften, (vor allem Startschwierigkeiten). Erst tippte ich auf die Batterie, die ist aber einwandfrei. Er stottert nach dem Anlassen und qualmt erheblich. Ich muss ständig das Gaspedal betätigen, damit er an bleibt. Kann sich die Zündung verstellt haben ? Nachdem er warm ist läuft er einwandfrei. Könnte es auch eine defekt Kopfdichtung sein ? Der Rauch ist nämlich eher weiss
20. Januar 200521 J. Hallo, mein 1.8er Picasso geht auch bei diesem Wetter einwandfrei. Kleine Probleme gibt es erst, wenn es abrupt warm wird, dann müssen Start und Kaltleerlauf erst neu gelernt werden. Ich würde in der Werkstatt das Saugrohr prüfen lassen (da gab es einen Austauschaktion) und dabei gleich noch die Zündspulen ansehen lassen. Der dicke weisse Qulam deutet eher auf zu viel Benzin hin, daß dann im Katalysator verbrennt. Ein Indiz für viel Gas wegen schlechter Motorleistung und schlechte Zündung. Eine gewisse Kondensatfahne ist im Winter aber auch normal. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren