20. Januar 200521 J. Nachdem ich in der ganzen Republik herum telefoniert habe, erhielt ich endlich vom Cit-Kundendienst die Antwort: Obiger Wagen mit 103 KW/140 PS hat die Schlüssel-Nr. 867 im KFZ-Schein!
20. Januar 200521 J. Wahrscheinlich für die Versicherung, um dem Beitrag zu berechnen, denke ich. Seve.
20. Januar 200521 J. Das kann das Autohaus doch selber, da brauch doch der Kunde nicht losrennen. Wer so ein Auto kaufen will, bekommt doch auch vom Autohaus die Versicherungseinstufung und Prämie mitgeteilt,oder? Würde ich mal jetzt so annehmen.
20. Januar 200521 J. Ersteller 1.) Ich möchte "die Versicherung meines Vertrauens" auswählen. Und das so früh wie möglich, und nicht erst, wenn der Wagen auf dem Hof steht. 2.) Die Versicherungen, der ADAC und z.b. www.typklasse.de können über die 103 KW Ausführung noch keine Auskunft geben (einschl. dem freundlichen Cit-Händler)
20. Januar 200521 J. Hallo! Das ist mal bemerkenswert: der starke Automatic-C4 hat den modernen Motor mit variabler Ventilsteuerung, während in der Schaltversion der alte 2,0er mit 136 eingesetzt wird. es würde mich dennoch ausgesprochen wundern, wenn die etwas stärkere Automatikversion eine andere Versicherungseinstufung als die Schaltversion bekäme. Obwohl das sicher begrüssenswert wäre: die Klientel die einen Kompaktwagen mit Automatik kauft ist vermutlich eine ganz andere als bei den starken Schalt-Versionen. Ich könnte mir vorstellen, dass die fahtrer der Automatikversion den versicherungen deutlich weniger Kosten verursachen. MFG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren