20. Januar 200521 J. Hallo Xantia-Fahrer, ich habe bei meinem Kombi etwas merkwürdiges zu bemängeln: Nach ein paar Stunden oder auch Minuten vibriert und scheppert es auf der rechten Seite. Es ist ein niederfrequentes scheppern; ich schätze mal so 5-10Hz. Der Lärmpegel ist recht störend aber nicht sehr laut. Es ist unabhängig ob das Auto steht oder fährt und auch unabhängig von der Motordrehzahl. Im Stand habe ich dann auch schon mal von der Innenseite gegen die Türverkleidung gedrückt und die Türen geöffnet. Es verschwindet wieder ganz spontan und ich kann nicht lokalisieren woher es genau kommt. Hat da jemand von Euch eventuell einen Tip woran es liegen könnte? Ansonsten bin ich höchst zufrieden. Xantia fahren macht Spaß! Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß, Harald
20. Januar 200521 J. hat meiner auch seit ca. 40.000 km (HDI break von 04/00, 160.000 km). nach info aus diesem forum liegt das am schwingenden dieselfiltergehäuse, das man beim freundlichen gegen einen obulus von unter 100 € ersetzen lassen kann. finde das geräusch nicht toll, aber für das geld kann ich das ertragen... - solange er problemlos läuft.
21. Januar 200521 J. Hallo Harald, kenne ich von meinem ersten 2.1 TD auch, war allerdings ein X1 (siehe Post 001). Aber es können keine 5-10 Hz sein, die würdest Du nicht hören... Grüße X
21. Januar 200521 J. Ist schwierig so aus der Ferne etwas zu sagen. Sind die "Stöpsel" des Innenkotflügels noch da?
23. Januar 200521 J. Ersteller Hallo Xantom, natürlich meine ich mit den 5-10Hz die "Schlag&Schepper"-Frequenz! Sorry dass ich das nicht eindeutig formuliert habe. @ Xantiaheinz: Da werde ich gleich morgen mal nachschauen! Vielen dank für den Tip!!!! Gruß, Harald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren