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Ob man die Ente zugelassen bekommt?


Xantiaheinz

Empfohlene Beiträge

Wird die schon wieder verkauft? Die war schon vor ca. einem Jahr zu verkaufen.

Wenn alles sauber gemacht ist, könnte man vielleicht sogar TÜV bekommen. Riskant

ist es aber schon.

Martin

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hi,

ist schon ein fetter motor aber es scheint ja nicht der original rahmen und auch nicht die originalen bremsen zu sein...ist halt schade, dass der motor hinten den stauraum ausfüllt...

einfach mal den tüv anrufen und fragen!

gruss

z.

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ACCM Oliver Weiß

Ist es nicht so, daß ein in der EU zugelassener Wagen auch in D eine Zulassung bekommen kann / muß?

Besagte Acadiane (keine Ente!) habe ich mal vor Jahren auf einem Treffen gesehen. 1995 in Clermon-ferrant beim 10. ICCCR war das, glaube ich.

Gruß

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Hallo Oliver,

die Acadyane in Clermont hatte zwar auch britische Zulassung, war aber nicht rot! Die war blau, hatte ein anderes Kennzeichen und keine Trennwand zwischen Laderaum und Vordersitzen. Ich nehme eher an, daß von dieser Garage mehrere Fahrzeuge umgebaut wurden...

Gruß

Bernhard

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ACCM Oliver Weiß

OK, Bernhard, so im Detail weiß ich das nicht mehr. War wohl zuviel Rotwein abends (und in den 2 Wochen vorher) im Spiel, dann noch die Sonne und so... ;-)

Gruß

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Hallo Olli,

meinst Du, ich hätte das noch gewußt (außer der Farbe vielleicht) ????? ;-)

Aber es gibt ja zu jedem ICCCR so nette Bücher....

Und wegen der Übertragbarkeit von Zulassungen: uneingeschränkt gilt das für alle Zulassungen nach EG-Recht (EG-Betriebserlaubnis). Und die gibt es erst seit geschätzt 10 Jahren. Einzelstücke wie dieses haben eine solche nicht und damit hat der TÜV die "Macht", den Daumen zu heben oder zu senken. Wie schonmal geschrieben: wenn der Umbau fachmännisch gemacht ist UND der Rahmen mit Achsen und Bremsanlage original Lotus ist (und keine selbstgeschweißte Konstruktion), wird sich evtl. ein kundiger Prüfer finden lassen, der auch für Deutschland eine Betriebserlaubnis ausstellt.

Gruß

Bernhard

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Wußte gar nicht das es die Ente als Rechts-Lenker gab. Wiedr was dazu gelernt. Lustig auch der BX Pick up der bei ebay.co.uk angeboten wird.

Gruß

Tom

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TomDamme1 postete

Wußte gar nicht das es die Ente als Rechts-Lenker gab. Wiedr was dazu gelernt.

Ist ja auch keine Ente, sondern ein Lotus mit Acady Karosse.

"This car is a complete 1981 Lotus Esprit with a modified Citroen van body."

Insofern ein Karosserieumbau wie eine Ami-Super-Ente.

Sollte zulassungsfähig sein, aber man sollte sich einen Prüfer suchen, der bekanntermaßen von solchen Sachen begeistert ist (die gibts!).

In der Zwischenzeit hat sich unter meinem Sessel eine Sabber-Pfütze gebildet!!! So ein geiles Gerät...

mfg

Daniel

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Pizzicato postete

Schon krass...Wie die wohl federt?

Hoffentlich nicht zu viel ;-))

Sonst wäre sie mit 160PS etwasüberfordert.

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Kinners, das ist doch ein Esprit-Chassis mit einer Acadyane-Karosserie obendrauf. Da ist von der Ententechnik nichts drin (dafür aber Spiegel vom CX II).

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ACCM Oliver Weiß

In England, genauer in Slough, wurden sogar mal 11CV, DS und 2CV gebaut, ferner der Bijou (ein "richtiges" Auto auf 2CV-Basis) und natürlich alle rechtsgelenkt. In Details unterscheiden sich diese Modelle teils recht ordentlich von den kontinentalen Modellen. Dazu empfehle ich diverse Bücher.

Gruß

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Ich lebe in Schottland und habe einen Slough 11CV , der Hauptunterschied ist 12 V Lucas Elektriks,ein Armaturenbrett aus Holz,andere Instrumemnte und Ledersitze und natuerlich ein Rechtslenker.

Mein erste Series Id 19 is in Austalien gebaut sehr aehnlich wie die franzoeschen,Slough gebaute Ds bis 1966 hatten wieder 12V Lucas Elektrics,Ledersitze und andere Instrumente.

Der Bijou hatte ein Fiberglass Karosserie die schwerer als das orginal,nur ganz wenige wurden verkauft.

In Bezug auf den Arcadian/Lotus lass ihn doch auf englischen Kennzeichen,es gibt ein System in Deutsachland das man den englischen MOT TUEV auch in Deutschland machen kann.

Helmut

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