Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Warnblinkanlage C8

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citroen C8 Fahrer,

hatte heute die Besonderheit, das bei meinem C8 2,2 HDI Excl. nach dem Starten des Motors die Warnblinkanalage sich selber eingeschaltet hat. Sicherlich ist das eine Warnmeldung, aber welche ? Kennt jemend darauf eine Antwort.

Gruß Karsten

C8 2,2 HDI Exclusive

Du bist beim Starten vom Motor an deinen Schlüssel gekommen, und hast dabei den Knopf für Türe öffnen gedrückt,kann schon mal vorkommen ,es ist aber diesesmal nichts defekt an deinem C8. Ich kann Entwarnung geben.

... soll heißen die Bordspannung ist zu schwach...

Das gleiche Problem hatte ich vor 3 Tagen mit meinem C8 2,2HDI auf der Rückfahrt vom Urlaub. Vor dem Hotel schaltet sich der Warnblinker an. Ich dachte ich wäre an den Schalter gekommen und denke mir nichts dabei.

5 Minuten später auf der Bundesstrasse ruckelt der Wagen, der Warnblinker geht wieder an und der Motor aus. Nach weiteren 5 Minuten bekomme ich ihn wieder zum laufen, jedoch nur im Notprogramm. Der Pannendienst empfielt Abschleppen in die Werkstatt.

Die Fehlerdiagnose sagt natürlich wie immer: KEIN FEHLER. Der Motor läuft auch wieder normal. Aber der Meister meint es könnte auch wieder passieren, irgendwo müsste ein Fehler sein, dann hat er noch was von der kalten Witterung gemurmelt und eine gute Heimfahrt gewünscht. Jetzt werde ich noch mal meine Werkstatt ansteuern, glaube aber kaum an ein Ergebnis.

Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Viele Grüße

Finchen

• 9 Monate später...

Hatte eine halbe Stunde die Standheizung laufen und nach den Start kurz die Warnblinkanlage. Daher vermute ich auch eine zu schwache Bordspannung

Gruß Raimund

Dies Problem ist schon einige male im Eurovan2-Forum berichtet worden. Es soll wohl definitiv an der Batterie liegen, die zu schwach ist! Dann geht beim Start die Warnblinkanlage an.

Gruß Gerd

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.