22. Januar 200521 J. Hallo, im eBay ist grad ein XM ... Da steht auch "Unterbodenschutz neu" - ist das verdächtig ? Ist der vollverzinkt, oder kann das auf mehr oder weniger professionell reparierte Rostschäden hindeuten ? Hab das AUto leider sehr spät gesehen :-( Danke, Brandy
22. Januar 200521 J. Ersteller Ooops - Link vergessen :-* http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4521225650&ssPageName=STRK:MEWA:IT
22. Januar 200521 J. Ersteller Hallo, jetzt bin ich's nochmal ;-) Ich hab diese Antwort von wegen Hydraulikproblem bekommen: "hydraulik in der form das der wagen nur hochgeht wenn man die lenkung einschlägt." Was kann das sein ? Bekanntes Problem ? Aufwendig/teuer zu reparieren ??? Danke Brandy
22. Januar 200521 J. Vermutlich Verteilerventil defekt, kostet mit Neuteil in einer Werkstatt mindestens 400 Euro.
22. Januar 200521 J. Hallo, XM 2.0 als "Direktionsfahrzeug" istr ja wohl nicht ernst gemeint, ein Lagerschaden des Motors und/oder Probleme mit der Kopfdichtung würden mich nicht wundern. Das Ding hat der als halbstarke Discoschleuder gefahren. Das defekte Hydraulikteil ist sicherlich der Mengenteiler (répartiteur de débit). Den gibt es natürlich auch gebraucht deutlich billiger. Der Tausch ist nicht schwer, wenn man sich vorher die passenden Dichtungen für die Leitungen neu besorgt hat. Gernot
22. Januar 200521 J. Ersteller Danke für Eure Antworten. Hab doch nicht mitgeboten, ich hab dann gesehen, daß der Verkäufer den Wagen erst kurz vorher selbst ersteigert hat, und in der Beschreibung einige Mängel weggelassen hat ("Löcher im Unterboden notdürftig geflickt", ...). Brandy
23. Januar 200521 J. Ez2517 posteteDanke für Eure Antworten. Hab doch nicht mitgeboten, ich hab dann gesehen, daß der Verkäufer den Wagen erst kurz vorher selbst ersteigert hat, und in der Beschreibung einige Mängel weggelassen hat ("Löcher im Unterboden notdürftig geflickt", ...). Brandy Dafuer hat er auch einen guten Schnitt gemacht: fuer 350 gekauft, fuer 905 verkauft... Gruesse aus Hagen Stefan
24. Januar 200521 J. Ersteller Guter Schnitt, naja, schließlich wurde der Wagen vor dem neuerlichen Verkauf ja von Geisterhand von einigen Mängeln geheilt ;-) Apropos - wie ist das denn nun mit den Rostlöchern am Unterboden ? Sollte der nicht verzinkt sein beim XM ???? Brandy
25. Januar 200521 J. Hallo, im Prinzip - ja (Elektrophorese und verzinkt bis Gürtellinie): Der Teufel steckt im Detail - wenn der Unterbodenschutz weg und die Zinkschicht beschädigt (Kratzer bis auf den blanken Stahl) ist kommt es zu elektrochemischen Reaktionen (Chemie irgendwo um 8.te Klasse: Spannungsreihe) und "dann kannste zusehen, wie der Lochfraß zuschlägt". Darum gab CIT 10 Jahre Garantie auf Durchrostung - aber nur (siehe Scheckheft) wenn der Unterboden aller paar Jahre kostenpflichtig (!) auf Beschädigungen kontrolliert wurde. Gruß SteffenF
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren